Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 29.10.2013, 21:58 Uhr

Mittagsbrei

Hallo,

wie alt ist der Kleine denn?

Ich würde jetzt auch zunächst nochmal Kürbis pur anbieten.

Wenn er Spaß am Löffeln hat, spricht nichts dagegen auch bei kleinen Breimengen mal einen Gemüse Kartoffel Brei mit Öl zu füttern und zu schauen, wie es damit klappt. Manche Babys mögen Gemüse mit Kartoffeln lieber, weil der Brei dann weniger intensiv schmeckt.

Lasst euch Zeit. Das Baby darf das Tempo selbst bestimmen.

Milch bleibt im ganzen ersten Jahr das wichtigste Nahrungsmittel des Säuglings. Beikost dient nur zur Ergänzung - nicht vorrangig zum Ersetzen. Milch kannst Du daher weiterhin jederzeit nach Bedarf zum satt trinken geben.

Ob Du zunächst noch weiter den Gemüsebrei variierst (neue Gemüsesorten, Eiesenquellen) oder schon etwas Milchgetreidebrei anbieten möchtest (Faustregel: nicht mehr als ein neuer Brei pro Monat), ist Dir selbst überlassen bzw. Geschmackssache - würde ich davon abhängig machen, ob er gerne löffelt und wie die Beikost vertragen wird.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Mittagsbrei

Hallöchen, Mein Kleiner ist jetzt 8 Monate alt und bekommt abends und nachmittags Brei mit Dinkel oder Haferflocken angerührt von Alnatura. Mittags bekommt er ein Glas. Könnte ich ihn Mittags auch Rahmspinat mit Kartoffel geben? Also diesen tiefgefrorenen Spinat? Lieben ...

von mutti 18.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Mittagsbrei

Hallo, mein kleiner Mann ist jetzt 23Wochen alt und bekommt seit knapp 3Wochen Beikost, einfach weil er er immer riesen Interesse an unserem Essen gezeigt hat. Angefangen haben wir mit Karottenbrei, Menge von Tag zu Tag gesteigert, sodass er jetzt zwischen 100-200g isst, ...

von zac0505 06.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Stillen nach Mittagsbrei

Mittlerweile isst meine Maus ein ganzes Glas(190g) Gemüse-Kartoffel-Brei. Bisher habe ich danach immer noch gestillt. Heute sah sie richtig satt aus und ich dachte ich lass das Stillen mal weg...klappte aber gar nicht . Sie hat dann auch ...

von Nettilinchen 25.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Beikost - anfangen mit Mittagsbrei und dann??

Hallo, mein Kleiner ist 5 Monate alt und bekommt mittags schon seinen Gemüse-Kartoffel-Brei. Kann ich als Fleischersatz auch Hafer- oder Reisflocken dazu mischen oder ist das nicht geeinet? Und mit welcher Brei-Mahlzeit gehts dann weiter? Mit dem Nachmittags-Brei? ...

von JaJoRad 24.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

mittagsbrei und danach trinken

hallo ihr lieben, mein kleiner isst mittlerweile mittags circa 150 - 200g brei (momentan zucchini-karotte mit einer kartoffel). das ist natürlich schon jede menge. aber dafür trinkt er danach nichts mehr. das wundert mich bei der menge brei auch nicht, aber ist das in ordnung? ...

von majo 15.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

menge mittagsbrei

huhu, und wieder habe ich eine Frage......und hoffe auf Antworten. Unser Kind ist ca. 5 Monate alt.Wieviel Breimenge sollte/dürfte sie da mittags essen? Bisher hat sie immer nur ein paar Löffel gegessen aber nun möchte sie mehr. Wieviel kann ich ihr geben? ab Montag ...

von MELP 07.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Mittagsbrei

Hallo, nachdem mein Kleiner mit 4 Monaten nicht mehr zugenommen hat, haben wir auf Empfehlung mit Brei angefangen. Wir haben, weil er kein Gemüsebrei mochte, unkonventionell mit dem GOB begonnen. Nun ist es leider so, dass er immer noch sehr ungern Gemüse isst. Wie kann ich ...

von Sandra0109 29.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Welcher Mittagsbrei für unterwegs

Es passiert nicht oft, dass ich mittags mit meiner Tochter unterwegs bin. Doch ich möchte zum Sommerschlußverkauf mit ihr in einem Einkaufscenter mal Bummeln gehen. Doch was kann ich ihr da zum Mittagessen geben, wenn ich da unterwegs bin? Ein Gläschen einpacken und in einem ...

von Gräfin_Cosel 15.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Muss man mit Mittagsbrei anfangen?

Hallo, Frage steht ja eigentlich schon oben... Wollte abends den 1. Brei geben, da wir am Tage eingentlich einen guten Rhythmus mit Flasche haben und auch alles prima klappt, nur abends ist mein Kleiner irgendwie quengelig bzw schnell wieder hungrig von seiner ...

von Tekitisie 12.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Mittagsbrei- Gemüse

Hallo, wir haben beim Mittagsbrei so gut wie alle gängigen Gemüsesorten durch, daher meine Fragen: Welche könnte ich noch geben, ab wann z.B. Kohlrabi, Spinat, Erbsen Gehen auch Süßkartoffeln, wenn ja zählen diese dann wie Kartoffeln und man gibt noch anderes Gemüse ...

von dickmops 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.