Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 07.09.2013, 23:10 Uhr

menge mittagsbrei

Ein Gemüse Kartoffel Brei sollte immer doppelt soviel Gemüse (zB gut 100 g) wie Kartoffeln (zB 50 g) enthalten und 1 EL raffiniertes Rapsöl oder Beikostöl pro 200 g Brei. Dazu kann man folgende Eisenquellen kombinieren: 30 g Fleisch oder später auch Fisch (Lachs/Kabeljau), ein halbes Fleischgläschen, 1 EL Hirse oder Hafer oder 1 Teel. weißes Mandelmus

Alle Zutaten sollten am besten einzeln und im Abstand von mehreren Tagen eingeführt werden.

Kann Dir zum Thema Beikost und den einzelnen Mahlzeiten bei Interesse eine pdf Zusammenfassung schicken, wenn Du mir eine Emailadresse per PN sendest

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Mittagsbrei - isst nur geringe Menge

Hallo zusammen, mein Sohn ist ziemlich genau 6 monate alt. wir haben vor 3 1/2 wochen angefangen, mittags brei zu geben (nach plan - erst gemüse(kürbis), dann gemüse-kartoffel, dann mit fleisch wobei ich das wieder aufgehört habe, weil er davon furchtbare verdauungsprobleme ...

von Pieroschka 19.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mittagsbrei, Menge

menge mittagsbrei

mein kleiner isst mittags eigentlich ganz gut. ein halbes gläschen ist kein problem, aber danach nimmt er nur noch obst. mit dem menü brauch ich ihm dann nichtmehr kommen. nach knappen 2std (vor dem mittagsschlaf) will er dann an die brust. ich bin mir nicht sicher ob er ...

von yvonnika 06.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mittagsbrei, Menge

menge mittagsbrei

hallo an alle :O) mein sohn bekommt seit 2 wochen sein mittagsbreichen und nun wollt ich mal fragen bis zu welcher menge ihr den brei gesteigert habt. er isst schon ohne probleme 150g...hab ich das zu schnelle gesteigert? danke für die ...

von schniefu 20.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mittagsbrei, Menge

Menge Mittagsbrei

Hi, wollte mal fragen, wieviel Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei meine Maus essen darf. Bisher gebe ich ihr so viel wie sie möchte. Sie zeigt mir wenn sie satt ist. Nun meinte aber letztens jemand zu mir, das sie zu viel von mir bekommen solle und so ein kleiner Wurm das noch ...

von minimal 18.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mittagsbrei, Menge

Menge mit 11 monaten

Hallo zusammen, mich würde interessieren wie Ihr folgenden Essplan beurteilt bei einem 11 Monate altem Kind: Morgens 170 ml PRE (wobei ich aber nächste Woche auf die 1er umsteige) Mittags ca. 200 gr Gemüse/Fleisch Brei Nachmittag: ca. 150 gr. Getreidebrei mit püriertem ...

von twinsmum 10.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menge

Mittagsbrei

Hallo, nachdem mein Kleiner mit 4 Monaten nicht mehr zugenommen hat, haben wir auf Empfehlung mit Brei angefangen. Wir haben, weil er kein Gemüsebrei mochte, unkonventionell mit dem GOB begonnen. Nun ist es leider so, dass er immer noch sehr ungern Gemüse isst. Wie kann ich ...

von Sandra0109 29.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Welcher Mittagsbrei für unterwegs

Es passiert nicht oft, dass ich mittags mit meiner Tochter unterwegs bin. Doch ich möchte zum Sommerschlußverkauf mit ihr in einem Einkaufscenter mal Bummeln gehen. Doch was kann ich ihr da zum Mittagessen geben, wenn ich da unterwegs bin? Ein Gläschen einpacken und in einem ...

von Gräfin_Cosel 15.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Muss man mit Mittagsbrei anfangen?

Hallo, Frage steht ja eigentlich schon oben... Wollte abends den 1. Brei geben, da wir am Tage eingentlich einen guten Rhythmus mit Flasche haben und auch alles prima klappt, nur abends ist mein Kleiner irgendwie quengelig bzw schnell wieder hungrig von seiner ...

von Tekitisie 12.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Mittagsbrei- Gemüse

Hallo, wir haben beim Mittagsbrei so gut wie alle gängigen Gemüsesorten durch, daher meine Fragen: Welche könnte ich noch geben, ab wann z.B. Kohlrabi, Spinat, Erbsen Gehen auch Süßkartoffeln, wenn ja zählen diese dann wie Kartoffeln und man gibt noch anderes Gemüse ...

von dickmops 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Frage zum Mittagsbrei

Hallo zusammen, Mein Sohn (5,5monate) bekommt nun mittags seinen G-K-F Brei. Dazu habe ich mal ein paar Fragen: - Man soll ja nur 2/3mal die Woche Fleisch geben und 1mal die Woche fisch (oder kommt fisch erst später?), was machen ich an den anderen Tagen? Nur Gemüse + ...

von SonnenblumeNov2012 30.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.