Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dori1983 am 18.09.2012, 20:58 Uhr

kuhmilch und mandelmus

Mein Kinderarzt meinte was von Vollvollmilch (denke er meint damit Kuhmilch) erst ab dem ersten Lebensjahr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Mandelmus.....

Hallo, ich hab jetzt mal Mandelmus gekauft, weil unser Kleiner ja so ein Zarter ist (wiegt aktuell 8700 g und ist knapp 13 Monate, zur Geburt 3000g) und ich hab gehört da sei Mandelmus gut zum Aufpeppen der Nahrung. Wie verwende ich das nun aber, für welche Speisen und ...

von bienchen70 14.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandelmus

Kuhmilch im Abendbrei

Hallo, meine Tochter ist 8 1/2 Monate alt, sie bekommt mittags einen Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei, nachmittags einen Obst-Getreidebrei und abends seit ca. 3 Wochen einen Milchbrei, den ich aus halb Vollmilch, halb Wasser und Getreide, z.B. Hirse oder Griess, zubereite. ...

von Jenny1988sbr 11.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kuhmilch

Ich auch mal zu dem Mandelmus....

ich hab davon noch nie was gehört.... Wenn ich täglich Fleisch geben würde, braucht es doch dieses Mus nicht, richtig? Ich kann aber anstelle von Fleisch auch mal das Mandelmus in nen Gemüsebrei mischen, 1TL richtig? Wo gibts dieses Mandelmus überhaupt und sind das ...

von knuffelchen13 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandelmus

Wozu ist Mandelmus?

Hallo, muss man denn Mandelmus geben??? Ich les das hier ständig. Ich dachte das ist nur wenn die Kinder mehr Kalorien oder Nährstoffe brauchen... also wir geben immer drei bis vier Tage mittags eine Gemüsebreisorte (auch mal mit Fleisch oder Fisch) und nachmittags und abends ...

von Sira 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandelmus

Noch ne kurze Frage zu Mandelmus

Früher hab ich wenn er vegetarisch gekriegt hat Hirse rein nun wechsle ich zwischen Mandelmus und Hirse.... Habe Mandelmus von Alnatura da steht drauf kann spuren von Erdnüssen und Sesam enthalten....ich denke das sollen Kinder 2 Jahre nicht essen? Oder ist püriert ok? Und wie ...

von Babyle 31.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandelmus

Mandelmus

Hallo...schon wieder eine Frage... Ich hab bisher bei vegetarischem Brei Hirse untergerührt habe nun Mandelmus gekauft...wieviel muß denn da rein? 1 TL? Bei 200 g? ist das dann genug an Eisenreiche Zutat??und wie oft wöchentlich ist das ok?? ...

von Babyle 22.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandelmus

Getreide oder Mandelmus?

Bin mal wieder völlig überfordert. Hab vor meinen Kleinen Fleischfrei zu ernähren, und er ißt auch schon fleißig seinen Gemüse -Kartoffel - Brei . Was mach ich jetzt als nächste zutat dazu? Hirsebrei oder mandelmus? er ist fast 6 Monate alt. Oder soll ich noch warten bis er ...

von Schneemami2012 09.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandelmus

Fragen zum Mandelmus

Ich möchte meinem Sohneman (6,5 Monate) in der ersten Zeit kein Fleisch geben und habe jetzt oft gelesen, dass Mandelmus oder eisenreiches Getreide (also Hirse und Hafer) gut als Eisenlieferant genommen werden können. Meine Fragen dazu: 1. wie ist das mit dem ...

von Gea 25.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandelmus

Kuhmilchallergie (Vorsicht lang)

Hallo, also, mein Sohn wird am 24.06.2012, 6 Monate. Er bekommt seit gut vier Wochen Mittags den Gemüse-Kartoffel-Fleisch, danach ein paar Löffelchen Obst (wegen der Eisenaufnahme). Das klappt alles gut, ihm scheint es zu schmecken :-) Und nun dass Problem: Der kleine ...

von Kathie239 16.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kuhmilch

Frage zu Obst, Getränk und Mandelmus :-)

Hallo ihr Lieben, hätte noch 3 Fragen an euch. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Mein Sohn ist ja jetzt 8 Monate alt und ich gebe ihm jetzt auch frisches Obst. Muss es unbedingt Bio sein? Wo kauft ihr euer Obst? Haben in der Nähe einen Bioladen "Demeter", wäre das ...

von MysticSpooky 19.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandelmus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.