Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gea am 25.06.2012, 21:13 Uhr

Fragen zum Mandelmus

Ich möchte meinem Sohneman (6,5 Monate) in der ersten Zeit kein Fleisch geben und habe jetzt oft gelesen, dass Mandelmus oder eisenreiches Getreide (also Hirse und Hafer) gut als Eisenlieferant genommen werden können.

Meine Fragen dazu:
1. wie ist das mit dem Allergierisiko, Mandeln sind doch auch Nüsse oder?
2. soll dann trotzdem noch Öl an den Brei? Das Mandelmus ist ja relativ fettig?
3. warum nur weißes Mandelmus?

Freue mich auf Antworten!
LG, Gea

 
1 Antwort:

Re: Fragen zum Mandelmus

Antwort von lanti am 25.06.2012, 21:28 Uhr

Hallo Gea,

Es besteht kein Allergierisiko. Mandeln sind keine Nüsse, sondern botanisch gesehen Steinfrüchte ;)

Mandelmus ist fettig und enthält relativ viele Kalorien, aber man nimmt ja auch nur 1 Teel. davon. Du kannst die Ölmenge im Brei dann aber halbieren.

Weißes Mandelmus enthält keine Bittermandeln, die für die Babyernährung nicht geeignet sind.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Frage zu Obst, Getränk und Mandelmus :-)

Hallo ihr Lieben, hätte noch 3 Fragen an euch. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Mein Sohn ist ja jetzt 8 Monate alt und ich gebe ihm jetzt auch frisches Obst. Muss es unbedingt Bio sein? Wo kauft ihr euer Obst? Haben in der Nähe einen Bioladen "Demeter", wäre das ...

von MysticSpooky 19.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandelmus

Mandelmus

Hallo! Ich lese hier immer wieder, dass ihr wg Eisen bzw. fleischfreier Ernährung etc. Mandelmus in den Brei gebt. Kann ich denn auch Mandeln malen und unter den Brei mischen? Der Effekt wäre doch der gleiche oder? Im Thermomix ist das ja ratzfatz gemacht

von sunnysue 14.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandelmus

Frage wegen Mandelmus

Hallo zusammen Hab vielleicht ne blöde Frage aber mich interessiert mal eins : Ich lese hier desöfteren mal das man ein Teelöffel Mandelmus in den Brei dazu geben kann..was ist das denn und für ...

von Heimi 09.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandelmus

Breiverweigerung und Mandelmus

Hallo, hab mal wieder eine Frage. Seit 3 Tagen verweigert meine Kleine den Brei, die ersten 2 Tage abends, seit gestern auch mittags. Das einzige, was sie (in Minimengen) noch nimmt, ist nachmittags ein GOB mit Mandelmus (und Banane). Ist natürlich sehr süß. Kann ich das ...

von yorokobi 29.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandelmus

Mandelmus

Ich hab für meine Tochter Mandelmus gekauft, weil ich bei Birgit Neumann gelesen habe, dass es gut und gesund ist. So und jetzt weiss ich nicht, was ich damit machen soll? Schön doof was?! Also ihr Lieben, her mit euren Ratschlägen, ich ...

von -kili-81 24.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandelmus

Brei mit Mandelmus fettreicher machen??

Hallo, ich hab mal ne kurze Frage. Unsere Maus ist fast genau 8 Monate und wiegt 7650 gr bei ca. 75 cm. Mache mir ständig Gedanken, weil sie so dünn ist. Jetzt habe ich den Tipp von einer Bekannten bekommen, den Mittagsbrei (aus dem Gläschen) mit Mandelmus fettreicher zu ...

von nadine2008 02.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandelmus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.