Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bienchen70 am 14.09.2012, 10:19 Uhr

Mandelmus.....

Hallo,
ich hab jetzt mal Mandelmus gekauft, weil unser Kleiner ja so ein Zarter ist (wiegt aktuell 8700 g und ist knapp 13 Monate, zur Geburt 3000g) und ich hab gehört da sei Mandelmus gut zum Aufpeppen der Nahrung.
Wie verwende ich das nun aber, für welche Speisen und wieviel am Tag ist verträglich?
Unser Tagesplan sieht so aus:
ca. 5.00 Uhr ca. 100ml Kindermilch mit Saft
ca.8.00 Uhr Haferflocken gekocht mit Kindermilch und Obst als Brei
ca.11.30 Uhr Mittagessen+Obst
15.00 Uhr GOB, Keks+Tee+Obst als Brei, Joghurt von Hipp o.ä.
18.oo Uhr halbe Weißbrotschnitte mit Butter, danach halbes Gläschen Abendbrei mit Obst
ca.20.00 Uhr ca.100 ml Kindermilch +Saft

Die Kindermilch trinkt er nur mit wenig Saft, ohne geht es nicht. Tagsüber trinkt er 200ml Fencheltee übern Tag.
LG Sabine

 
2 Antworten:

Re: Mandelmus.....

Antwort von dee1972 am 15.09.2012, 1:14 Uhr

Meine Tochter war in dem Alter ähnlich dünn (1. Geb.: 80 cm / 8900 g).

Sie bekam auf Grund eines leichten Eisenmangels im Alter von ca 9 bis 16 Monaten täglich einen knappen Teelöffel Mandelmus. Ich hab ihr das Mus als Brotaufstrich auf feingeschrottetes Roggenbrot gemacht oder in den GOB reingerührt.

Ich würde das Mandelmus bevorzugt in Kombination mit einer milchfreien Mahlzeit verwenden, damit nicht nur die extra Kalorien sondern auch das Eisen vom Körper verwertet werden kann.

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mandelmus.....

Antwort von lanti am 16.09.2012, 14:29 Uhr

Hallo Sabine,

wie schon beschrieben kannst Du das Mandelmus in den Brei geben oder als Aufstrich (auf Brot oder Zwieback etc.) verwenden.

Mehr als 1-2x täglich 1 Teel. würde ich nicht geben.

Du kannst es also z.B. in den GOB mischen und/oder auf die Weißbrotschnitte streichen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.