Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Claudia.85  am 12.09.2012, 22:52 Uhr

***LANTI***

Bitte antworte du mir auch mal wieder Frage ( AB WANN)???


LG

 
4 Antworten:

Re: ***LANTI***

Antwort von schneck27 am 12.09.2012, 23:31 Uhr

Hallo Claudia,

ich habe nach der mittagsmahlzeit als nächstes die Abendmahlzeit ersetzt! Meine Maus ist am 24.12.2011 geboren und wird demnach bald 9 Monate! Unser Plan sieht so aus:
Morgens: (zwischen 8 und 9 Uhr) 200 ml pre

mittags: zwischen 12 und 12.30 mittagsgläschen, das ist gekauft entweder 190 gramm oder auch schon die 220 gramm, dazu trinkt sie bisschen saft gemischt oder tee, nachspeise bissl obst das gibts aber auch nciht immer!
Übrigens sollen in die Gläschen schon noch Öl weil die Menge die da drin ist zuwenig ist!

nachmittags: Normalerweise ne pre milch so zwischen 180 und 200ml! ab und an gebe ich ihr auch nur ne kleine milch und mal nen Fruchtzwerg oder milch und bissl obst!

Abends: da kreigt sie einen Getreidebrei, den rühre ich mit der 1er milch an höchstens alle 2 tage Obst rein! ( Hafer, Hirse, Baby Müsli, 3 Korn ( den habe ich zu hause aber noch nicht probiert und Griess >Getreide haben wir schon probiert) Alnatura von Dm hat da ne gute Auswahl ! Kölln schmelzflocken mit geschnittener Birne habe ich schon probiert, da war das obst zu stückig, ebenso habe ich auch schon Pomps kindergriess mit Wasser gekocht! Ich hatte eine Packung Honigschleim von Alete gekauft, da das Zeug aber nur noch süss ist, gabs den sehr sehr selten und ich habe mir öfters davon einen gemacht denn weg werfen wollte ich ihn auch nicht! Sollte sie recht müde sein dann gebe ich ihr anstatt des Breis auch mal nur ne Flasche! Gegen 20 Uhr geht sie ins Bett und schläft bis 7 oder 8 Uhr morgens!

Seid ein paar Tagen gebe ich ihr zwischendrin mal den obstsauger denn findet sie toll und ist beschäftigt. Natürlich lasse ich sie auch 1 mal die Woche an EINEM Keks naschen! Und abends gabs jetzt schon zweimal Brot. Weisses Toastbrot, rinde ab, bissl Butter drauf und auf ein paar Hapse sogar bissl Marmelade, da hat sie heute ein ganzes Brot verdrückt! Danach habe ich ihr dann ne milch gemacht! Versuche sie jetzt immer öfter bei uns am tisch zu integrieren! Du siehst bei uns wechselt das immer, individuell wie der Tag war, wo wir sind usw!

Von diesen fertigen Griessbreien halte ich nichts, erstens haben die Zucker drin und was mich noch viel mehr stört Folgemilch! Ich gebe nur die Pre und abends eben die 1 er Milch! Ich gebe ihr zwar auch Saft und Fruchtzwerg ( kaufe den güsntigen Fruchtzwerg) aber das wirklich total kontrolliert. Fruchtzwerg nicht mehr wie 2 bis 3 in der Woche! Erstens wegen zucker und der Milch! Auch Milch im brei würde jetzt nämlich schon gehen ihr einen Halbmilchbrei anzu bieten habe ich noch nciht probiert! Ich bin in Sachen Zucker eher der verbieten: Nein, Aber Kontrolliert geben! :-)))

zur Einführung des Mittagsbreies:

Ich habe begonnen als meine Lütte grade mal 4 Monate alt war, heute weiss ich das war definitiv zu FRÜH!!! Das kind hätte locker noch 1 wenn nicht sogar 1 1/2 Monate warten können!
Naja ich habe eine Gemüsesorte 2 bis 3 Tage gegeben, wenn das vertragen wurde habe ich was neues probiert! ( karotte angefangen, über Pastinake, Kürbis, Erbse etc.) Mit ein paar Löffeln angefangen und gesteigert. Milch nach Bedarf gegeben! Das ganze habe ich 2 Wochen gemacht und dann Kartoffeln eingeführt! Später dann Fleisch! Lange hat christin nur ein halbes glas gegessen und danch so ungefähr 130 ml milch getrunken, mehr wie einmal habe ich aufgegeben und nur die milch gegeben und es am nächsten tag wieder versucht! Erst als die Mahlzeit ersetzt war also sie keine Milch mehr trank habe ich Wasser, eben gemsichten Saft ode Tee angeboten zum zwischen bzw nach trinken! Eben das sie es lernt das es was dazu gibt! Die Mengen die sie da trinken sind wirklich minimal 10 vielleicht mal 20 ml aber das ist egal, hauptsache sie lernen es das war mir wichtig! Erst ab der 3 ten breimalhzeit in etwa wird zusätzliches trinken notwendig, weil da ja immer mehr flaschenmahlzeiten weg fallen!
Es kann dir passieren das es dein Kind anfangs gar nciht mag bzw es schlecht klappt, keinen stress dann probiert ihr es in 14 Tagen nochmal! Jedes Kind ist anders! Es gibt Kinder die mögen keinen Brei etc! Iwann lernen auch die letzten das Essen am Familientisch! :-) Als Faustregel habe ich mir gemerkt, Milch ist HAUPTNAHRUNGSMITTEL Nr1 im ersten Lebensjahr!! So halte ich es auch, deshalb habe ich erstmal nur zwei mahlzeiten ersetzt, auch wenn meine Mama immer sagt die mag keine Milch mehr! :-) ( Neulich wollte sie nachmittags die Flasche nicht, aber nur weil sie so mit spielen beschäftigt war und einfach keine Milchsprechstunde hatte :-) danach hat sie sie genommen! )
Lass dir nichts einreden von anderen!

Lanti kann dir zu dem ganzen so viel und toll erklären, habe mir total viel von anderen Beiträgen von ihr abgeschmökert! :-)))

Lasst euch Zeit, lese viel nach dann kämpft ihr euch schon durch, es ist schlimmer wie es aussieht! ( ich dachte am Anfang auch wahnsinn es gibt soviel Zeug wie soll ich da durchblicken was gut ist und was nicht) Höre auf dein muttergefühl das zeigt dir schon was richtig ist und was nicht!

in diesem sinne, bei fragen kannst du mich gerne anschreiben! :-))

Gute Nacht und liebe Grüsse Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ***LANTI***

Antwort von schneck27 am 12.09.2012, 23:35 Uhr

Ich nochmal,

natürlich kannst du auch fleischfrei geben mittag, aber da das den rahmen gesprengt hätte, habe ich das nciht aufgeführt! ( Alternativ mit getreide oder Mandelmuß) ebenso Obst sollte dabei sein fürs vitamin C am besten spritzer unters Essen geben oder obstmuss als Nachtisch!

Das findest du bestimmt auch in ältern Beiträgen von Lanti! ;-)

Gruss Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Claudia.85

Antwort von lanti am 12.09.2012, 23:46 Uhr

Hab ich gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ***LANTI***

Antwort von Claudia.85 am 13.09.2012, 0:32 Uhr

WOOOOOOOOW wooow wooow


also so ein Beitrag mein lieber Mann vielen Dank dachte ich höre gar nicht mehr auf zu lesen :))) Ich werde berichten ab der nächsten woche wie es war und danke danke


Gute Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.