Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffi186 am 13.09.2012, 18:38 Uhr

Brauche ganz dringend Rat...

Hallo,

ich bin gerade am Brei kochen und habe leider keine Kartoffeln mehr. Wollte jetzt Hirse mit an den Brei (Zucchini un Fleisch) machen. Geht doch oder? Ich koche allerdings immer den Brei vor, d.h. 2 Portionen für morgen und übermorgen. Wann mache ich die Hirse am Besten ran? Jetzt gleich, wenn der Brei noch schön heiß ist (vor oder nach dem Pürieren???) oder morgen und übermorgen, bevor ich den Brei gebe? Muss dazu sagen, dass ich den Brei nur im Babykostwärmer lauwarm erwärme und nicht richtig heiß werden lasse.

Bitte helft mir, ich bin total überfordert gerade!!!!!

Danke.

LG
Steffi

 
5 Antworten:

Re: Brauche ganz dringend Rat...

Antwort von lanti am 13.09.2012, 21:19 Uhr

Hallo Steffi,

die Antwort kommt wahrscheinlich zu später, aber Du kannst anstelle Gemüse-Kartoffel auch einen Getreide-Kartoffel-Brei geben.

Das Gemüse würde ich dann in drei Portionen aufteilen, geschlossen im Kühlschrank aufbewahren und das Getreide in den erwärmten Brei rühren. Es muss nicht heißt sein, damit es sich auflöst.

LG & viel Erfolg damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche ganz dringend Rat...

Antwort von Lawa am 13.09.2012, 23:18 Uhr

ich glaube sie schreibt, dass sie KEINE kartoffeln mehr hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche ganz dringend Rat...

Antwort von lanti am 14.09.2012, 9:29 Uhr

Sorry, hatte mich verschieben und meinte:

anstelle von Gemüse-Kartoffel-Brei kann man auch Gemüse-Getreide-Brei geben (also Getreide statt Kartoffeln wie Du es machen wolltest)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche ganz dringend Rat...

Antwort von steffi186 am 14.09.2012, 19:26 Uhr

Hallo,

ja genau, hatte keine Kartoffeln mehr. :-)

Also habe ich das wohl falsch verstanden. Ich dachte, das Getreide sei ein Kartoffelersatz, aber es ist dann wohl eher ein eisenreicher Fleischersatz oder?

Danke für die Antworten.

LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche ganz dringend Rat...

Antwort von lanti am 16.09.2012, 13:07 Uhr

Hallo,

anstelle von Fleisch kann man 1 Teel. weißes Mandelmus oder 1 Eßl. Getreide (Hafer oder Hirse) als eisenreichen Fleischersatz zum üblichen Gemüse-Kartoffel-Brei geben.

Aber mann kann ab und zu auch mal Getreide anstelle von Kartoffeln zum Gemüse geben, um einen Gemüse-Getreide-Brei zu erhalten. Nur auf Dauer ist dass nicht sinnvoll, weil der Getreideanteil der Ernährung auch über Milchbrei und GOB gedeckt werden können und Kartoffeln, die sehr gesund sind, nur im Mittagsbrei vorkommen,

Hast Du also richtig verstanden und es geht beides.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.