Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathie239 am 16.06.2012, 21:25 Uhr

Kuhmilchallergie (Vorsicht lang)

Hallo,

also, mein Sohn wird am 24.06.2012, 6 Monate. Er bekommt seit gut vier Wochen Mittags den Gemüse-Kartoffel-Fleisch, danach ein paar Löffelchen Obst (wegen der Eisenaufnahme). Das klappt alles gut, ihm scheint es zu schmecken :-)

Und nun dass Problem:
Der kleine hat viele trockene stellen am ganzen Körper verteilt, am schlimmsten ist es im Gesicht (Mundpartie u. Wangen), da kratzt er sich auch richtig blutig :-(.
Der KIA hat einen Bluttest gemacht, dabei kam raus, das die Allergiewerte sehr hoch sind (liegen bei 180). Der KIA vermutet, dass es eine Kuhmilchallergie ist. Daraufhin bekam der kleine ca zwei Wochen eine "spezial" Nahrung ohne Kuhmilch, die er aber garnicht vertragen hat, ganz im Gegenteil, die Haut wurde schlimmer und zusätzlich bekam er noch Verstopfung. Lt. KIA sollten wir dann mit Beikost anfangen um die Anzahl der Milchfläschen zu verringern.

Mittagsbrei klappt ohne Probleme, aber 3-4 Fläschen sind es dann doch noch über den Tag verteilt. Nun wollte ich langsam mit dem Abend Getreidebrei (Hirsebrei v. Alnatura) beginnen. Wenn ich den aber generell nur mit Wasser anrühre und das Milchfläschen abends wegbleibt, fehlt ihm dann nicht etwas, bzw. seinem Körper, oder ist es ok, weil er ja dann immer noch 2-3 Fläschen über den Tag bekommt?

Übrigens bekommt er Beba Pro Pre!!!
Seine Haut wird einfach nicht besser, egal was ich für cremes oder salben verwende.

Vielen Dank im Vorraus!!!

 
2 Antworten:

Re: Kuhmilchallergie (Vorsicht lang)

Antwort von Lauch1 am 16.06.2012, 22:40 Uhr

Das wird Dir hier niemand beantworten können. Frag doch im Expertenforum bei Dr. Claßen (Unverträglichkeiten) oder Dr. Reibel (Allergien).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuhmilchallergie (Vorsicht lang)

Antwort von Fischstäbchen am 18.06.2012, 10:05 Uhr

Ich kann dir da auch nicht wirklich weiterhelfen, aber hast du mal die HA-Nahrung probiert???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.