Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Karina M. am 05.10.2017, 19:47 Uhr

Hilfe - er ist einfach keinen Brei!

Hallo ihr lieben,

die Frage kam natürlich schon 1 Mio Mal und ich habe wirklich hin und herüberlegt, ob ich überhaupt fragen soll, aber nachdem ich auch meinem KiA konsultiert habe, muss ich das einfach los werden.

Mein Sohn jetzt 6 1/2 Monate alt und hatte bis jetzt drei Breistartversuche. Der erste war definitiv zu früh. Beim zweiten so mit Mitte 6. Monat, habe ich gemerkt, wie er uns beim essen immer ganz still und interessiert beobachtet hat oder sich über uns lustig gemacht hat ;). Daraufhin dachte ich, jetzt könnte es ja soweit sein. Habe es dann eine Woche probiert und es ging immer weniger und weniger Dann habe ich wieder eine Pause von 2 Wochen gemacht. Der Start daraufhin ging überraschend gut - er war schön aktiv dabei, hat gut den Mund aufgemacht und die Aufmerksamkeit war ganz beim Essen. jetzt nach fast 2 Wochen ist das Interesse wieder gleich null und er macht den Mund nicht mehr auf und dreht sich energisch weg.

Der KiA meinte aber ich soll es jeden Tag probieren, damit er seinen Eisenspeicher auffüllen kann (er ist ein Flaschenkind). Ich kann ihn aber doch nicht zwingen!!!!!! Ich kann ihm doch nicht den Mund mit dem Löffel aufbrechen!!! Wenn ich ihn am Tisch beim Essen auf dem Schoß habe, dann spielt er höchstens mit dem Essen oder dem Geschirr.....er nimmt eigentlich nie etwas in den Mund. generell nimmt er recht wenig in den Mund - ich habe das Gefühl er ertastet und beobachtet eher, kann mich natürlich auch täuschen.

Was würdet ihr in meiner Situation tun? Kann ich noch getrost warten und diese ganze Eisengeschichte ist etwas übertrieben? nach heute wollte ich eigentlich wieder 2 Wochen Pause machen, damit er nichts schlechtes mit dem Löffel verbindet etc. (womit er jedes Mal strahlend spielt....aber nichts davon isst).

Ach ja und Obst ging GAR NICHT....

Ansonsten geht es ihm blended und er trinkt gute 900 ml Milch innerhalb von 24h es kratzt meistens an 1l. er ist aktiv, krabbelt schon fast und lacht super viel. sichtbar kann es ihm an nichts mangeln.

vielen lieben Dank schon einmal für eure Hilfe und eure Ideen!

Liebe Grüße
Karina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.