Forum Babypflege
Forum Sandmännchen
Forum Fläschchen
Forum 2 unter 2
Forum Baby und Job
Forum Alleinerziehend
Infos und Proben
 
 
Haushaltstipps
Der erste Brei - die Beikost Der erste Brei - die Beikost
Geschrieben von SaSi_77 am 08.10.2017, 16:18 Uhr zurück

Re: Hilfe - er ist einfach keinen Brei!

Hallöchen,

mach dir keine Sorgen. Wenn er eher auf "nur" Milch steht, dann ist es eben so.
Biete ihm dennoch immer mal wieder feste Kost an. Beim Mittag kannst du ja eine Kartoffel auf deinem Teller kleindrücken und ein bißchen Soße dazu. Der Kleine lernt von euch und wird es irgendwann von alleine probieren wollen.

Äpfel oder Birnen (sind weicher) in kleine Spalten schneiden und beim Selberessen immer mal anbieten. Gurkenscheiben werden meist erstmal nur ausgenutscht, aber das ist ein Anfang. Das wird schon.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an SaSi_77   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost