Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 03.06.2013, 22:04 Uhr

Gemüse

Jederzeit gerne :)

Ja, Erdbeeren kannst Du schon geben (eigentlich alles an Obst außer Pflaumen und Kirschen - die sollten im ersten Jahr gekocht sein).

Wie ist es denn mit Paprika als Fingerfood, Gemüsesuppe oder Kartoffelpüree? Ist das alles nichts für ihn?

Ohne Stress am Ball bleiben ist auf jeden Fall ein guter Plan!

Und dass es durchs abstillen leichter wird, ist meist ein Irrglaube - vor allem in der Nacht ist das ja angenehmer als Fläschchen machen

Alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Welche Gemüse kann man gut kombinieren?

Hallo, Ich habe seit fast 7 Wochen mit Brei angefangen. Bisher habe ich Karotten, Kartoffel, Pastinake, Brokkoli und Kürbis selber gekocht. Nun möchte ich wissen, ob ich 3 Gemüse auf einmal kombinieren kann und , ob man immer die Kartoffel dabei mischen muss? Welche Gemüse ...

von kissley33 27.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Gemüsebrei

Hallo, ich nochmal :-) Mein Kleiner bekommt seit ca 2 Wochen seinen Mittagsbrei. Es gab mittlerweile Pastinake, Kürbis und Zucchini. Und auch alle 3 Sorten jeweils mit Kartoffeln. Ist zwar nicht viel, ca 80-100g und danach Flasche, auch teilweise bischen was vorher. Er ...

von Sara-Lee 24.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

kalter gemüse-fleisch-brei

hallo! ich gebe meiner kleinen (7 Mo) mittags einen gemüse- oder gemüse-fleisch-brei. Meist isst sie jedoch nur ein paar löffel davon. Kann ich ihr am abend den restlichen brei kalt geben? man soll den brei ja nicht nochmals aufwärmen. ich lasse den brei nach dem ...

von DanielaS1979 23.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Möhre und Pastinake werden nicht vertragen-welches Gemüse noch?

Hallo zusammen! Unsere Tochter (5Monate) bekommt seit knapp zwei Wochen selbst gekochten Brei;angefangen mit Möhre,wovon sie starke Bauchschmerzen bekam! Hab danach Zucchini angeboten un den Brei hat sie gut und gerne gegessen(hatte festeren Stuhl und sehr viel mehr Stuhl als ...

von Kirshy 08.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Mit welchem Gemüse beginnen???

Hallo ihr lieben, Mein kleiner wird Ende diesen Monats unkorrigiert 5 Monate alt ( korrigiert 6,5 Monate) und ich wollte bald mit Mittagsbrei beginnen. Mein süßer bekommt pre Milch. Da er die ersten Monate immer mit Bauchschmerzen und Blähungen zu kämpfen hatte ( jetzt ...

von Sara-Lee 07.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

hirse/mandelmus in gemüsebrei

Hallo.... Ich möchte meiner kleinen noch kein fleisch geben und habe daher die hirseflocken von alnatura gekauft.aber wie gehts nun weiter? Rühre ich die hirse einfach so in den schon fertigen gemüsekartoffelbrei oder separat im wasser an und mische diesen brei dann ...

von Dijanna 29.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Gemüse Reis mit Hühnchen nach dem 4. Monat von Hipp

Wollte meiner Tochter gestern dieses Menü geben...aber als ich das Glässchen geöffnet habe war das wie suppe....So flüssig...Ist das bei der Sorte immer so ? Habs ihr natürlich nicht gegeben... Sonst isst sie meist Kürbis,Kartoffeln und Bio Rind, das ist ja schon eher ...

von Lovleymummy! 24.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

gemüsesorten

hallo:-) gebe nun seid einer woche mittags etwas brei. habe mir kochbücher gekauft, da ich selber koche. klappt auch alles gut. als nächstes wollte ich zucchini ausprobieren. jetzt steht allerdings in dem buch erst ab 7 monate.... und kohlrabi ab beikostbeginn....????bin etwas ...

von mami2312 24.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Welche Gemüsesorten ab 5.Monat?

Guten Morgen, Mein Sohn ist nun 5monate alt und wir sind nun beim brei angekommen. Er isst pastinake mit Kartoffel seit 2tagen. Bevor ich demnächst mit Fleisch anfange, will ich noch weiteres Gemüse ausprobieren. Welches Gemüse kann ich denn noch ...

von SonnenblumeNov2012 18.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Welche Gemüse?

Hallöschen habe nach langer Zeit auch mal wieder 1,2 Fragen :)... Mein Sohn wir in 1 Woche 1 Jahr alt wie die zeit vergeht :) ich koche selbst und wollte gern wissen ob ich ihm schon Blumenkohl,Kohlrabi,Broccoli geben kann bzw was noch alles mit Kartoffel mischen ...

von Claudia.85 07.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.