Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mida  am 03.06.2013, 11:18 Uhr

Kohl für ein 8Monate altes baby

Hallo mein Sohn ist fast 8 Monate alt kann ich ihm schon Kohl geben??
Oder lieber als Gemisch mit Karotte?
Wäre schön wenn ihr mir eure Erfahrungen erzählen könntet.
Vielen Dank

 
2 Antworten:

Re: Kohl für ein 8Monate altes baby

Antwort von lanti am 03.06.2013, 11:22 Uhr

Hallo,

was von welchem Kind wie vertragen wird, ist immer sehr unterschiedlich. Weil es so individuell ist, muss man halt ausprobieren.

Mit 8 Monaten könntest Du z.B. auf jeden Fall schon Brokkoli Kartoffel und Blumenkohl Kartoffel Brei (lieber einzeln als gemischt mit noch mehr Zutaten) anbieten. Ab etwa 8-9 Monaten sind auch Kohlrabi geeignet.

Auf andere Kohlsorten würde ich erstmal noch verzichten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kohl für ein 8Monate altes baby

Antwort von mida am 03.06.2013, 11:26 Uhr

Danke das hilft mir echt weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Rote Beete/ Kohlrabi

Hallo, den Speiseplan meiner Kleinen wollte ich um Rote Beete und Kohlrabi erweitern, habe aber nichts in den Babybreikochbüchern gefunden. Beides nur weich kochen und pürieren? Womit kombiniert ihr die zwei Zutaten? In welcher Menge gebt ihr z.B. KOHLrabi in das Essen? ...

von Zafon 24.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kohl

Ab wann Kohl anbieten & Rezeptideen gesucht

Hallo zusammen, wollte heute abend nochmal auf Vorrat für meine Kleine (fast 8 Monate) kochen und frage mich gerade, ab wann ich ihr auch sowas wie Wirsing und Rosenkohl geben kann? Brokkoli und Blumenkohl verschlingt sie und verträgt es auch super. Suche immer nach ...

von -chOcO- 31.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kohl

Bläht Brokkoli oder Kohlrabi?

Hallo, ich würde gerne als 2. Gemüse Brokkoli oder Kohlrabi anbieten. Sie gehören meines Erachtens beide zu den Kohlsorten, oder?? Hat jemand Erfahrungen mit den Gemüsesorten gemacht? Blähen sie? Mein Sohn hat eh immer so Probleme damit... Danke und viele ...

von Würmchen2007 28.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kohl

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.