Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DanielaS1979 am 23.05.2013, 18:44 Uhr

kalter gemüse-fleisch-brei

hallo!

ich gebe meiner kleinen (7 Mo) mittags einen gemüse- oder gemüse-fleisch-brei. Meist isst sie jedoch nur ein paar löffel davon.

Kann ich ihr am abend den restlichen brei kalt geben? man soll den brei ja nicht nochmals aufwärmen. ich lasse den brei nach dem mittagessen in der küche stehen (zimmertemperatur). oder sollte ich den brei bis zum nochmaligen anbieten im kühlschrank aufbewahren?

danke für die antworten!

 
3 Antworten:

Re: kalter gemüse-fleisch-brei

Antwort von lanti am 23.05.2013, 18:51 Uhr

Hallo,

der Gemüse Kartoffel Brei muss zum füttern nicht warm / erwärmt sein. Ob Du ihn in den Kühlschrank stellst (dann ist er natürlich sehr kalt) oder nicht würde ich davon abhängig machen wieviel Zeit bis zum erneuten anbieten vergeht.

Praktischer wäre aber doch einfach mehrmals eine kleine Menge aus dem Gläschen zu entnehmen und in einem Schälchen zu erwärmen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kalter gemüse-fleisch-brei

Antwort von DanielaS1979 am 23.05.2013, 19:33 Uhr

danke für die rasche antwort! ich erwärme nur ein halbes gläschen für eine mahlzeit. kann ich gemüse-FLEISCH-brei auch kalt füttern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kalter gemüse-fleisch-brei

Antwort von lanti am 23.05.2013, 20:06 Uhr

Ja, Du kannst auch Brei mit Fleisch kalt füttern - es ist ja alles gegart.

Du kannst aber z.B. auch an einem Tag zweimal 1/3 Gläschen entnehmen und erwärmen und am nächsten Tag dann das letzte Drittel, wenn Du mit so kleinen Portionen auskommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Welches Gemüse zu welchem Fleisch ??

Ich koche teiweise selbst, bis auf das Fleisch, das nehm ich aus dem Gläschen. Meine Tochter ist 7 Monate alt und isst meistens: Rindfleisch, Kartoffeln, Karotten ( mal mit, mal ohne Kohlrabi oder Zucchini ) Hähnchenfleisch, Karotten u. Kartoffeln heut zum ersten ma mit ...

von Lienchen 04.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gemüse, Fleisch

Gemüsebrei mit Fleisch

Hallo, seit drei Wochen bekommt meine Kleine nun Gemüsebrei - erst Karotte, dann Karotte mit Kartoffel, dann Zuccini mit Kartoffel. Nun wollte ich gestern Kalb hinzufügen, was uns aber im Schnellkochtopf ein bisschen zu kross geworden ist

von Zafon 31.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gemüse, Fleisch

Wie oft Fleisch, ab wann Gemüsemischmasch???

Hallo ihr lieben und erstmal frohe Ostern! Ich bin nun mit meinem Sohn seit ca 1 1/2 Monaten am Beikost speisen :0) man sollte wohl eher sagen am spielen, denn wir haben so viel Spaß dabei.... Aber das gehört nicht hierher... Zu meiner Frage: Ich habe bis jetzt folgende ...

von Marry2011 08.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gemüse, Fleisch

In denn Gemüsebrei wieviel Fleisch? O-Saft auch?

Hallo Ich habe mehrer Kochbücher für Babybrei aber was ich jetzt gemerkt habe. In einen Buch steht 15 g Fleisch 2 mal die Woche im anderen Buch steht 25 g 6 mal die Woche!? Wieviel Fleisch gibt Ihr rein und wie oft? Ich mache ca. 1 Tl Sonnenblumenöl rein ist das ...

von sabine023 03.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gemüse, Fleisch

Frage zu Milchbrei und Fleischmenge

Hallo zusammen, ich habe Fragen zur Ernährung meines kleinen Sohnes (6,5 Monate): Abends bekommt der Kleine einen Milchbrei den ich aus Pre-Milch und Hirse-Getreidebrei von Alnatura zubereite. Mittags gebe ich ca. 3x pro Woche ebenfalls Hirse als Fleischersatz in den ...

von räubermama2012 14.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Fleisch getrennt einfrieren?

Hallo.ich habe bisher fast selbst gekocht, das fleisch kam aber immer aus dem gläschen, dass habe ich dann nach auftauen,bzw.beim erwärmen erst zugegeben.habe mich irgendwie nicht so ans fleisch selbst kochen rangetraut.nun habe ich gerade erst gestern für 2 wochen eingefroren ...

von LittleMiss09 13.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Mein Sohn mag kein Fleisch

Mein Sohn ist inzwischen gut 6 Monate alt und isst eigentlich ganz gut, morgens und abends Breie mit Obst, mittags Gemüse mit Kartoffeln oder ähnlichem, meist aus eigener Herstellung, nun versuche ich seit einigen Wochen ihn mit Fleisch bekannt zu machen, aber egal in welchem ...

von Kackerbse 08.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Möhre und Pastinake werden nicht vertragen-welches Gemüse noch?

Hallo zusammen! Unsere Tochter (5Monate) bekommt seit knapp zwei Wochen selbst gekochten Brei;angefangen mit Möhre,wovon sie starke Bauchschmerzen bekam! Hab danach Zucchini angeboten un den Brei hat sie gut und gerne gegessen(hatte festeren Stuhl und sehr viel mehr Stuhl als ...

von Kirshy 08.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Mit welchem Gemüse beginnen???

Hallo ihr lieben, Mein kleiner wird Ende diesen Monats unkorrigiert 5 Monate alt ( korrigiert 6,5 Monate) und ich wollte bald mit Mittagsbrei beginnen. Mein süßer bekommt pre Milch. Da er die ersten Monate immer mit Bauchschmerzen und Blähungen zu kämpfen hatte ( jetzt ...

von Sara-Lee 07.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

hirse/mandelmus in gemüsebrei

Hallo.... Ich möchte meiner kleinen noch kein fleisch geben und habe daher die hirseflocken von alnatura gekauft.aber wie gehts nun weiter? Rühre ich die hirse einfach so in den schon fertigen gemüsekartoffelbrei oder separat im wasser an und mische diesen brei dann ...

von Dijanna 29.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.