Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 13.10.2012, 10:37 Uhr

Gemüse-Kartoffelbrei

Hallo,

wie alt ist die Kleine denn?

Der Gemüse Kartoffel Brei sollte immer Gemüse und Kartoffeln im Verhältnis 2 : 1 enthalten also doppelt so viel Gemüse wie Kartoffeln. Anfangs ist es sinnvoll eher wenige Zutaten zu verwenden, um die Verdauung nicht zu überfordern.

Je nach Alter und Zeit die seit dem Beikoststart vergangen ist sowie abhängig von der Reife/Empfindlichkeit der Verdauung, kannst Du natürlich auch mal Karotte-Pastinake-Kartoffel-Brei o.ä. im Verhältnis 2:1 anbieten.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Obstbrei obwohl der Gemüsebrei noch nicht ganz akzeptiert wird?

Hallo Ihr! Mein Kleiner ist bald 6Monate alt und ich gebe ihm im Moment 1x mittags Gemüsebrei (seit ca. 1.5Woche). Dieser ersetzt allerdings bei weitem noch nicht die Stillzeit (er trinkt direkt danach noch und isst etwa 8 Löffel Brei). Habe nun gemerkt, dass er sehr ...

von surprise2012 21.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Wie Gemüse untereinander mixen?

Ich koche für unseren Junior (6,5 mon) Was passt denn zu Fenchel (außer Kartoffel)? Was zu rote Kürbis(außer Kartoffel) und was zu Aubergine? Kann mann denn Kohl auch schon geben -jetzt kommt ja das Herbstgemüse und ich liebe rosenkohl, Wirsing etc...aber vertragen das die ...

von meerli 11.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Welches Gemüse ist geeignet?

Hallo ihr da draußen! Meine Tochter ist heute 6 Monate alt geworden. Seit ca. 4 Wochen isst sie Brei (Kartoffel-Gemüse-Fleisch mittags und Milch-Getreide-Brei mit etwas Obst abends). Bisher gabs immer Gläschen und sie hat bisher auch denke ich alles ganz gut vertragen. Nur ...

von chelysa 22.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Kann man bei Mittagsbrei auch zweierlei Gemüse nehmen?

Hi Ihr Lieben! Ich hätte mal wieder eine Frage: Kann man statt Fleisch am Mittag auch mal zwei Gemüsesorten + Kartoffelnehmen? Irgendwie beschäftigt mich das seit ein paar Tagen, vieleicht hat ja jemand von euch Erfahrung mit. Klar Mandelmus wäre auch ein Ersatz. Vieleicht ...

von Tessa123 22.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Welches Gemüse?

Guten Abend Mein kleiner ist jetzt knapp 6 Monate und bekommt seit zwei Wochen Mittags Brei Zur Zeit ist er Zucchinie mit Kartoffel und Fleisch das verträgt er auch super Mich würd nur interessieren was für Gemüse ich noch verwenden kann? Möhren klappt zum beispiel nicht ...

von ina91 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Gemüsewechsel

Hallo Eigentlich wollte ich ja die ganze Woche Zucchini geben. Hatte aber vergessen aufzutauen. Habe dann ein paar Löffelchen aus dem Gläschen warm gemacht - Alnatura Kürbis. Sie hat das so weggeputzt. Wollte immer noch mehr und hat schließlich fast das ganze Gläschen ...

von Mullemaus2012 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Gemüsebrei mit Fleisch

Hallo, seit drei Wochen bekommt meine Kleine nun Gemüsebrei - erst Karotte, dann Karotte mit Kartoffel, dann Zuccini mit Kartoffel. Nun wollte ich gestern Kalb hinzufügen, was uns aber im Schnellkochtopf ein bisschen zu kross geworden ist

von Zafon 31.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Nährstoffe erhalten, wenn man Gemüse am Stück kocht?

Hallo! Meine Tochter bekommt ja eigentlich Brei mittags. Ab und zu koche ich ihr aber auch etwas Gemüse am Stück, weil sie so einen Spaß dabei hat selbst das Essen in der Hand zu halten und zu essen (z.B. Fenchel oder vor der Verstopfungsproblematik ein kleines Möhrchen). ...

von BiBi82 29.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Stopfende Gemüse

Hallo, mir scheint als würde meine Kleine von Kürbis Verstopfung bekommen, hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Zuerst hatte ich die Banane aus dem GOB im Verdacht, aber trotz dessen das ich sie weg ließ, hat die Kleine jetzt wo es Kürbis gab (statt Pastinake) sehr ...

von Prachtmaedchen82 26.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Welches Gemüse?

Hallo, wollte nur mal Kurz fragen welche Wirkung Zucchini auf den Stuhl hat?? Stuhllockernd oder regulierend?? und kann man Zucchini mit Karotten oder Pastinaken mischen?? Habe so viele Zucchini und Karotten im Garten. bitte um ein paar Erfahrungsberichte... Danke und ...

von melanie_amelie 18.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.