Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LittlePupser am 09.10.2012, 14:53 Uhr

Lanti =)

Irgendwie fuktioniert bei mir die PN Funktion gerade nicht....

Feedback:

Hallo liebe Lanti,

du wolltest doch wissen, wie es mit dem Brei funktioniert....Es klappt super...Jedoch habe ich jetzt ein anderes Problem...Meine Frieda verweigert ihre Milch....Das bringt mich zur Verzweiflung...
Hier mal der Essensplan von heute von Frieda:

1.00 Uhr 70ml (Hipp 1er)
5.30 Uhr 100ml (Hipp 1er)
10.30 Uhr 60ml (Hipp 1er)
12.30 Uhr 120g Möhren-Kartoffel-Brei; 20g pürrierte Banane mit 1er Milch angerührt und ein bisschen Reisflocken und 20ml Hipp 1er.....Seit dem nix mehr....Sprich sie ist gerade mal bei 250ml Milch (Wasser und Tee nimmt sie nicht)...Heute Abend wird sie dann noch ca 120g Milchbrei essen (Hipp Reisflocken mit Hipp Pre Milch angerührt und ein bisschen Birnen/Apfel Mus drin)...Milch wird sie vllt noch, wenn überhaupt 150ml trinken...Das Problem ist, das sie wie verrückt anfängt zu brüllen, sobal die Flasche im Mund ist und sie merkt, dass dort Milch rauskommt...(am Sauger kanns nicht liegen, wenn ich ihr Wasser anbiete, dann nimmt sie den Sauger in den Mund, trinkt zwar kein Wasser aber freut sich)...Ich weiß nicht was ich machen soll...Ist das nicht zu wenig Flüssigkeit? Woran könnte das liegen? Will sie keine Milch mehr, sondern lieber was anderes? Sie wiegt jetzt 6,4kg bei 66,8cm...Wird morgen 24 Wochen alt....
Hoffe du hast eine Antwort für mich.

Lg LittlePupser

 
5 Antworten:

Re: Lanti =)

Antwort von lanti am 09.10.2012, 19:16 Uhr

Hallo,

schön von euch zu hören.

Seit wann ist das mit der Milchverweigerung so?

Solange die Windeln gut nass, die Haut rosig, die Fontanelle nicht eingefallen und die Kleine gut drauf (also nicht apathisch oder so) ist, besteht kein Grund zur Sorge in Sachen akuter Austrocknung.

Kann es vielleicht sein, dass sie zahnt?

Dann ist ihr vielleicht die warme Milch aus dem Sauger unangenehm. Du könntest mal versuchen sie erst etwas abkühlen zu lassen bzw. nicht so warm zuzubereiten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von lanti am 09.10.2012, 19:59 Uhr

Auch probieren könntest Du, ob sie die Milch aus dem Becher nimmt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von LittlePupser am 10.10.2012, 18:34 Uhr

Danke für die Antwort...Hab ich alles schon probiert...Ich weiß es einfach nicht woran es liegt....heute ist sie bei 400ml Milch und 160g Gemüse-Kartoffelbrei...Mal sehen wieviel sie noch zu abend ist, aber Milch nimmt sie bestimmt keine mehr...So in den Wachphase ist sie super drauf..brabbelt, dreht sich ständig aufm Bauch, nimmt die Füße in den Mund lacht viel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von LittlePupser am 10.10.2012, 18:34 Uhr

Danke für die Antwort...Hab ich alles schon probiert...Ich weiß es einfach nicht woran es liegt....heute ist sie bei 400ml Milch und 160g Gemüse-Kartoffelbrei...Mal sehen wieviel sie noch zu abend ist, aber Milch nimmt sie bestimmt keine mehr...So in den Wachphase ist sie super drauf..brabbelt, dreht sich ständig aufm Bauch, nimmt die Füße in den Mund lacht viel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von lanti am 10.10.2012, 18:37 Uhr

Hm, wie lange geht das denn schon so? Und lernt oder übt sie gerade etwas Neues? Vielleicht steckt sie einfach in einem Schub/einer Phase. Wenn sie ausreichend nasse Windeln hat, kannst Du erstmal abwarten, ob sich das Trinkverhalten nicht in 1-2 Wochen von selbst wieder ändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.