Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von selina89 am 11.10.2012, 20:07 Uhr

Durst nach dem Brei?!?

Hallo liebe Mamis,

eine kurze Frage.. Unser Sohn ist fast 5 Monate und bekommt mittags seit ca. 2 Wochen Kartoffel-Möhren Brei seit 2 Tagen mit Hafer Schelzflocken versetzt. Ansonsten stille ich ihn. Ich stille ihn um 7 Uhr (wenn er aufwacht) um 10 Uhr, um 12 Uhr gibts den Brei und danach will ich ihn nochmal stillen, aber das will er natürlich nicht, da er satt ist, aber hat er danach nicht durst??? Ich habe versucht ih einmal Wasser und einmal Tee danach anzubieten, aber auch das möchte er nicht... er verzieht total das Gesicht, also nehme ich mal an, dass ihm Wasser und Tee nicht schmecken.

Ich habe gelesen, dass bis zum 7. Monat der Flüssigkeitsbedarf übers Stillen gedeckt ist, stimmt das wirklich? Wie macht ihr das?

Nach dem 5. Monat will ich ihm nachmittags und eventuell vormittags Getreide-Milch Brei anbieten, aber mit Muttermilch zubereitet, da wir soviel eingefroren haben und soll ja auch besser sein, aber dann tut sich das selbe "Problem" auf. Hat er dann nicht durst?

Danke für eure Tipps!!!

LG

 
1 Antwort:

Re: Durst nach dem Brei?!?

Antwort von lanti am 11.10.2012, 20:21 Uhr

Hallo,

ob, wann und wieviel Durst der Kleine hat, weiß er selbst am besten

Der Flüssigkeitsbedarf ist weniger ans Alter als an die Anzahl der Breimahlzeiten geknüpft, was ja auch Sinn ergibt. So ist zusätzliche Flüssigkeit erst ab der dritten vollen Breimahlzeit wirklich erforderlich bzw. der Flüssigkeitsbedarf bis dahin über die Trinkmahlzeiten sichergestellt.

Da das Trinken nicht von heute auf morgen klappt, ist es aber sinnvoll schon von Anfang an Wasser (ist am besten als Getränk geeignet und auch ausreichend) aus dem Becher trinken zu üben.

Daran muss er sich natürlich erstmal gewöhnen und ihr habt wie gesagt noch ganz viel Zeit damit...

Was Du versuchen könntest: eine halbe Stunde bis Stunde warten und dann nochmal die Brust anbieten, wenn der Bauch nicht mehr ganz so voll ist und Wasser erstmal vom Löffel anbieten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.