Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von roxana22 am 30.12.2012, 21:57 Uhr

Gemüse-Getreidebrei

Dankeschöööön!

Alles Gute fürs Neue Jahr!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Mittagsbrei Gemüsesorten

Er ißt jetzt 3 Wochen seinen Mittagsbrei meistens auch zwischen 150-190 g, ich wollte ihm als nächstes Gurke mit Kartoffel geben, er hat bis jetzt als Gemüse Kürbis bekommen. Ist Gurke gut verdaulich oder eher schwer, er ist 5 Monate ...

von Verena1979 27.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Verhältnis Gemüse Kartoffel

Hallo, ich habe ein paar Portionen Kürbis-Kartoffel gekocht und eingefroren. Ungefähr im Verhältnis 1:1. Habe eben hier gelesen, dass man besser im Verhältnis 2:1 (Gemüse:Kartoffel) kochen sollte. Meint ihr, ich kann den Brei dennoch geben? Wir haben bisher eine gute ...

von garbarossa 20.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Gemüse und Kartoffeln

Ihm schmeckt das Gemüse sehr gut, koche selber (Kürbis), er ißt auch jeden Tag mehr und möchte auch immer mehr. Am Samstag wollte ich Kartoffel mit dazu geben, er ißt jeden Tag einen Eiswürfel mehr, bis zum Freitag sind es 6 Eiswürfel 1 entspricht 20g, wie viel Kartoffel ...

von Verena1979 19.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

neue Gemüsesorten einführen

hallo, meine tochter (6,5 monate) bekommt seit sie 5 monate alt ist mittags brei. nun wollen wir den "essensplan" ein wenig strukturieren und etwas mit den gemüsesorten variieren. wir wollten ca 3 wochen bei einer sorte bleiben und dann mal wieder was anderes nehmen. sie ...

von mausi20052012 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Obst und Gemüse? Bah!

Hallöchen! Vielleicht passen wir hier nicht so ganz hin, aber ein Versuch ist es ja mal wert. Sohni, fast 15 Monate ist schon von jeher ein kleiner Schnüpper und hat immer irgendwas am essen zu meckern. Wie schon im Thema steht haben wir bei Obst und Gemüse besonders ...

von Danibelle 03.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Milchfreie instant Getreidebreie für Milchbrei und GOB

Da es schon ein bisschen her ist, die Instantbreie je nach Hersteller unterschiedlich heißen und es diesbezüglich viele Fragen gibt, hier nochmal eine Liste gleichermaßen empfehlenswerter Produkte verschiedener Hersteller: Alnatura: Bio Getreidebrei Hirse Bio Getreidebrei ...

von lanti 28.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreidebrei

Gemüse

Ich weiß ja, dass man die Beikost mit Karotte, Kürbis oder Pastinake beginnen sollte oder könnte. Was kann man denn noch an Gemüsesorten zum Anfang geben und was erst später. Ab wann verträgt ein Kind welches Gemüse? Bei einem GK Brei ist wie die Aufteilung bzw. wieviel Gramm ...

von McMel 23.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Sohn ist nur Gemüse pur

Hallo, ich gebe meinem Sohn seit einigen Wochen Brei. Karotten pur hat er sehr gemocht, hab dann nach ner Woche Kartoffeln dazu und er hat nur noch wenige Löffel gegessen (vorher 125g Karotte pur). Dann war er erkältet und wollte keinen Brei mehr, hab dann 2 Wochen Pause ...

von Nannilein 19.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Getreidebrei mitnehmen?

Hallo zusammen, ich möchte als nächstes am Vormittag einen Getreidebrei am VOrmittag einführen. Nun ist man da ja auch oft unterwegs, daher frage ich mich, ob ich diesen auch vorbereiten kann und warmgehlaten mitnehmen kann. Also, ich meine eine Getreidebrei (Gries oder ...

von Dschesi 25.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreidebrei

Suche Rezepte für Gemüse-Hafer-Brei

Hallo Ihr Lieben! Meine Kleine mag sogar nicht den GOB und auch keinen Milchbrei, spuckt sie mir alles wieder aus oder macht den Mund erst gar nicht auf. Jetzt hab ich aber ne ganze Packung Hafer Instant Flocken daheim und frage mich ob man nicht auch die Haferflocken mit ...

von Tekitisie 22.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.