Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 14.04.2017, 1:03 Uhr

Fleischgläschen - Reismehl

Ich kaufe mein Fleisch beim Metzger im Dorf, der die Tiere zum Schlachten von Bauern hier aus den Dörfern kauft. Das sind keine "Bio" Tiere. Aber schon einigermaßen vernünftig gefüttert und sie werden nicht kilometerweit zum Schlachthof gekarrt. Sondern auf dem Hänger vom Metzger zum Teil nur die Straße rüber.
Gemüse kommt meist aus dem Umland und ist auch oft konventionell gezogen. Die Gemüsebauern, die ich kenne, benutzen nach der Blüte keine Fungizide und Pestizide und Herbizide überhaupt nicht. Nicht so gut wie Bio, aber für mich zum Essen ok.
Insofern, ich kaufe oft überhaupt kein Bio. Wenn Du Bio im Supermaekt kaufst, wäre das also schon besser, als das, was ich mache.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Beikostbeginn - Reismehl im Gemüse ?

Ich möchte nun mit dem ersten Gemüsegläschen starten (er ist fünfeinhalb Monate), aber auf allen - außer Karotte - steht als Inhalt auch Reismehl drauf. Ist das ok oder ist selberkochen besser? Wieviel Kochwasser nimmt man denn zum Gemüsekochen? Lieben Dank für jedwede ...

von fbl772 26.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reismehl

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.