Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 21.04.2017, 10:14 Uhr

Fleischgläschen - Reismehl

Hallo,

die Fleischgläschen enthalten alle Reis o.ä. und nicht Fleisch pur, da das kostengünstiger ist und um eine typische homogene Gläschenkonsistenz hinzubekommen.

Infolgedessen enthält ein 125 g Fleischgläschenen aber wie schon beschrieben nur um die 50 g Fleisch. Da 200 g Gemüse Kartoffel Fleisch Brei aber 30 g Fleisch enthalten sollten, muss man von den Fleischzubereitungen schon ein halbes Gläschen zugeben, um einen ausreichenden Fleischanteil zu erhalten.

Das sollte man wissen und auch, dass der Brei insgesamt entsprechend fleischlastig schmeckt und ganz anders als würde man das gleiche Gericht frisch kochen. Manchen Kindern/Eltern ist das egal - anderen nicht.

Das musst Du also für Dich entscheiden bzw. ausprobieren - Tips dazu hast Du ja schon bekommen ;)

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Beikostbeginn - Reismehl im Gemüse ?

Ich möchte nun mit dem ersten Gemüsegläschen starten (er ist fünfeinhalb Monate), aber auf allen - außer Karotte - steht als Inhalt auch Reismehl drauf. Ist das ok oder ist selberkochen besser? Wieviel Kochwasser nimmt man denn zum Gemüsekochen? Lieben Dank für jedwede ...

von fbl772 26.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reismehl

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.