Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jenny29 am 22.05.2013, 13:20 Uhr

Essen in der Reha

Ich kann die Marke Alnatura empfehlen.Koche zwar auch selber meine Gläschen ein, hatte aber letzte Woche auch das Problem dass wir am We nicht zu Hause waren und habe somit zwei Tage Mittags ein fertiges Gläschen gegeben.Bei Alnatura sind noch am wenigsten Zusatsstoffe und kein Zucker drin!Würde Mittags nicht unbedingt auf Pre-Milch wieder umstellen.Würde auch immer lieber selber kochen aber denke die Gläschen von Alnatura kannst du mit gutem Gewissen geben.Ach und Obst kannst du ja auch,wenn keine Reibe vorhanden ist, einfach mit Gabel fein durchmatchen.Meine Maus ist 6Monate alt und isst gerne zermanschte Banane und total gerne Erdbeere :-) Gutes Gelingen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Mein Sohn würgt plötzlich beim Brei essen

Hallo alle zusammen, ich habe folgendes Problem, mein Sohn (fast 6 Monate) bekommt seit 4 Wochen Beikost. Ich koche selbst und es hat eigentlich super geklappt von Anfang an. Seit einer Woche allerdings würgt er den Brei nach etwa 130g wieder aus. Der Würgereiz kommt ganz ...

von sa_cha81 21.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen für Kleinkind

Hallo zusammen Meine Tochter ist jetzt ein Jahr alt und isst so gut wie Alles. Meist habe ich ihr nur Gemüse und Fleisch gedünstet und so zum Essen gegeben. Das hat sie auch gut gegessen. Familienkost in dem Sinn bekommt sie nur ab und zu, weil ich selten koche. Ich möchte ...

von Mila-2012 19.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essensplan mit 12 Monaten

Hallo zusammen Mein Sohn ist jetzt ein Jahr alt geworden und darf ja nun offiziell bei uns vom Familientisch mitessen. Klappt manchmal, aber eben nicht immer :) Momentan sieht es bei uns so aus: 07.00 Uhr: 235 ml Pre Fläschchen ...

von VV 08.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen mit 11 Monaten

Noah ist nun fast 11 Monate und will Mittags auch so gut wie kein Brei mehr. Nun gehen wir bald in Urlaub. Meint ihr ich kann ihn da dann bei uns mit Essen lassen wenn wir morgens Frühstücken und Abends essen gehen`? Seine Fläschen trinkt er nach wie vor Morgens und Abends ...

von engelchen260387 18.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen mit 1 Jahr

Hallo, unsere Kleine ist ja nun schon ein Jahr und ich weiß nicht so recht wie es jetzt mit dem Essen weitergeht. Sie mag zum Beispiel kein Brot essen, das ist ihr glau ich zu anstrengend und so isst sie abend noch immer Milchbrei. Sollte sie das und wie lange noch? Mittags ...

von fischlein2012 17.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Selbständig Essen

Hallo zusammen, mein Sohn ist 8 1/2 Monate und isst mittags, nachmittags und abends Beikost. Da er keinen Abendbrei mehr mag, gibt es abens ein Brot mit dünn Butter oder Mandelmus oder Gurke... Seit ein paar Tagen will er nicht mehr richtig gefüttert werden. Kurz bevor ich ...

von garbarossa 16.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Isst nach Umstellung nur noch wenig, ideen für essen gesucht

Hallo, unser Sohn (14 mon.) hat immer 3 x/Tag gern und viel Brei gegessen. Danach dann noch am Tisch bei uns mitgegegessen, also immer viel. Familienkost kennt er also schon ein paar Monate. Da er nächsten Monat in die Kinderkrippe muss, haben wir jetzt den Brei weggelassen. ...

von joanna82 16.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Wie bringe ich mein Kind dazu mehr zu essen?

Hallo meine Maus ist nun 1 Jahr alt und hat schon immer eher schlecht gegessen. Sie wurde 7 Mo vollgestillt und nun bekommt sie NAchts die Flasche mit 1er und wir stillen gerade ab. Sie ißt wie ein Spatz! Heute z.B. 5 Uhr 220ml Milch 9 Uhr 5 ministückchen ...

von roxana22 14.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen?

Hallo, unser Sohn ist am 31.07. geboren, wir haben mit 4 Monaten mit Beikost angefangen, da er nicht gerne Milch trinkt, es klappt auch alles ganz gut, probiert sehr viel auch vom Familientisch, aber seit ca. 3 Wochen ißt er nur wenn er etwas in der Hand hat, manchmal reicht ...

von Verena1979 11.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Krankes Baby und Essen

Halli-hallo! Mein kleiner Mann ist 11 Monate und das erste Mal krank mit Husten und Schnupfen, ohne Fieber. Er bekommt schlecht Luft und kann nicht schlafen. Natürlich mag er auch kaum was essen. Er ist von Haus aus ein Leichtgewicht und jetzt ist er so blass und hat ...

von VV 11.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.