Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von katrin1979 am 08.09.2012, 13:32 Uhr

erster Brei,wie lange gleiche Sorte

Hallo Bine,

ich selber bin auch Breianfängerin besser gesagt meine Maus. Seit 4 Wo probieren wir immer wieder. Nix wirklich wollte sie.. weder Pastinake, Kürbis, Möhrchen. Ich hab das immer 2 Tage gegeben u dann wieder 4 Tage gewartet u was Neues gegeben. Ohne Erfolg.

Ich hab jetzt in der Leben& Erziehung Zeitung folgenden Artikel gefunden:

"Früher wurde in der Beikostphase zu wenig Abwechslung geraten...heute empfehlen Wissenschaftler Babys an die Vielfalt von Speisen heranzuführen."...." So stehen in Frankreich etwas montags Karotte, dienstag Zucchini u mittwochs Spinat auf dem Speiseplan, was eindeutig Vorteile hat.Die Babys lernen dabei unterschiedliche Lebensmittel kennen u spätestens beim siebten, achten Mal mögen sie auch solche Gemüsesorten gern, bei denen sie anfangs das Näschen rümpften.""Denoch haben sie nicht häufiger Allergien"...."Jede Woche nur ein neues Gemüse ist passè"..."Wer das Gemüse alle 2 - 3 Tage variiert kann leichter erkennen, ob die neue Sorte dem Baby auch bekommt.Möhrenbrei gut vertragen!Prima! Dann ist zusätzlich Kartoffel an der Reihe. Alles ok nach dem Kartoffeln Kartottenbrei? Dann kommt Rindfleisch dazu. Damit ist der Kartoffel,Gemüse,Rindfleischbrei komplett."


Vielleicht hilft dir das ja weiter!Meine Freundinnn, deren Kinder schon 17Jahre alt sind, raten mir immer hör auf dein Instikt u probiere einfach aus.Früher hat man zBsp mit Obstbrei angefangen..Ich denke, jeder sollte für sich entscheiden u sich nicht so viel von den Medien etc. verrückt machen sollte!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Hilfe, erster Brei und danach nur Geschrei!?

Hallöchen Mädels, ich weiß nicht so recht. Habe ja gestern mit dem ersten Brei begonnen. Mein Kleiner ist 4,5 Monate und ich habe mit Pastinake begonnen. Ein paar Löffel(Boden vom Gläschen bedeckt) und er hat es ganz toll gemacht und auch gegessen, Danach gabs wie sonst auch ...

von Doreen84 20.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erster Brei

Erster Brei und Ernährungsplan

Hallo zusammen, mein Sohn ist 4 1/2 Monate, schon fast 70 cm lang und (keinen Schreck kriegen) etwas über 9 Kilo schwer! Bis jetzt bekommt er nur Pre-Nahrung - 4 mal am Tag 200 - 240 ml und am späten Abend (damit er nachts nicht wach wird) ca. 100 ml. Ich weiß nicht, warum er ...

von anigri 11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erster Brei

Erster Brei - Babyreis???????? (Vorsicht lang!!)

Ich bekomme den Pampers Newlsetter, in dem diesmal was zur ersten Beikost zu lesen war. Dort wird empfohlen, den Kindern einen Babyreis zu geben. Was ist das? Ich dachte immer man fängt mit Möhrchen oder Pastinaken an. Habe es euch mal kopiert: ZEIT ZUR ENTWÖHNUNG Im Alter ...

von Fay77 14.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erster Brei

erster Brei - und danach?

Hallo! Bin neu hier und werde in ca 3 Wochen mit dem ersten Brei anfangen. Hat jemand von Euch einen Plan, wann man welche Mahlzeit wie am besten ersetzt? Gab es da nicht auch mal ein Expertenforum zu? Meine Maus ist jetzt 5 Monate alt und hat total chaotische ...

von KaGro 17.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erster Brei

erster Brei und Trinken

Hi, am Wochenende soll es losgehen und mein Sohn (6 Monate, voll gestillt) bekommt die ersten Löffelchen Brei. Da es anfangs ja nur wenige Löffel sind, ist meine Frage, ob ich dennoch von Beginn an ein Getränk mit anbieten soll? Und habt Ihr Wasser aus der Leitung ...

von storchstrumpf 26.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erster Brei

Erster Brei - War das bei Euch auch so???

Unsere Maus 6 Mon. und 1 Tag hat heute das erste mal Brei bekommen.Das erstemal sperrte sie den Mund super auf,aber dann.... Sie schüttelte sich bei jedem Bißl was sie geschluckt hatte. Fing auch immer wieder zu würgen an.Das hat ihr überhaupt nicht gefallen.War das bei Euren ...

von reneleaines 03.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erster Brei

erster brei mit olivenöl ok?

ich hatte gelesen, dass man den allerersten brei etwas flüssiger macht um das kind mit diesem lernbrei an den ersten richtigen brei heranzuführen. nun hatte ich gekaufte karottengläschen mit etwas wasser und etwas öl gestreckt. zweiteres soll den brei irgendwie ...

von glücksmarie 07.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erster Brei

Erster Brei bei vollgestilltem Kind

Hallo, mein Sohn ist vier Monate und wird voll gestillt (mit folgendem Rhythmus: 7:30, 11:00, 14:30, 18:00, 22:00). Zur Mahlzeit um 18:00 scheint die Milch langsam nicht mehr auszureichen. Er nuckelt ewig und ist am Ende etwas quengelig. Ich überlege nun mit Brei anzufangen. ...

von Kleine Fee 07.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erster Brei

erster Brei

Hallöchen, hab mal wieder ne' Frage: meine Kleine ist ja bald soweit um Brei essen zu dürfen. Weil wir soviel Zucchini im Garten haben würd ich gern damit anfangen. Ist das ok? Wie ist das wenn sie Kartoffeln und Gemüse isst, muss ich unbedingt Fleisch dazu geben oder ...

von fischlein2012 05.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erster Brei

Erster Brei, wir kommen einfach nicht auf ein Gläschen

Hallo, unser Spatz ist nun 4 1/2 Monate alt und der KiA rät uns so langsam mit Brei zu beginnen. Wir geben ihm seit 4 Tagen reines Karottenpüree, was er auch gern nimmt,. nach 1/2 Gläschen wird er aber wütend und ist nur durch seine geliebte MM zu beruhigen. Wir kommen nicht ...

von Haasekin 16.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erster Brei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.