Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von katrin1979 am 08.09.2012, 13:32 Uhr

erster Brei,wie lange gleiche Sorte

Hallo Bine,

ich selber bin auch Breianfängerin besser gesagt meine Maus. Seit 4 Wo probieren wir immer wieder. Nix wirklich wollte sie.. weder Pastinake, Kürbis, Möhrchen. Ich hab das immer 2 Tage gegeben u dann wieder 4 Tage gewartet u was Neues gegeben. Ohne Erfolg.

Ich hab jetzt in der Leben& Erziehung Zeitung folgenden Artikel gefunden:

"Früher wurde in der Beikostphase zu wenig Abwechslung geraten...heute empfehlen Wissenschaftler Babys an die Vielfalt von Speisen heranzuführen."...." So stehen in Frankreich etwas montags Karotte, dienstag Zucchini u mittwochs Spinat auf dem Speiseplan, was eindeutig Vorteile hat.Die Babys lernen dabei unterschiedliche Lebensmittel kennen u spätestens beim siebten, achten Mal mögen sie auch solche Gemüsesorten gern, bei denen sie anfangs das Näschen rümpften.""Denoch haben sie nicht häufiger Allergien"...."Jede Woche nur ein neues Gemüse ist passè"..."Wer das Gemüse alle 2 - 3 Tage variiert kann leichter erkennen, ob die neue Sorte dem Baby auch bekommt.Möhrenbrei gut vertragen!Prima! Dann ist zusätzlich Kartoffel an der Reihe. Alles ok nach dem Kartoffeln Kartottenbrei? Dann kommt Rindfleisch dazu. Damit ist der Kartoffel,Gemüse,Rindfleischbrei komplett."


Vielleicht hilft dir das ja weiter!Meine Freundinnn, deren Kinder schon 17Jahre alt sind, raten mir immer hör auf dein Instikt u probiere einfach aus.Früher hat man zBsp mit Obstbrei angefangen..Ich denke, jeder sollte für sich entscheiden u sich nicht so viel von den Medien etc. verrückt machen sollte!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Hilfe, erster Brei und danach nur Geschrei!?