Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Yarvalla am 24.02.2011, 8:59 Uhr

Breistart aber wie oft?

Hallo zusammen!

Also erstmal möchte ich sagen, lasst doch die Leute ihre Kinder füttern wie sie es für selbst am besten erachten.
Meine Kleine hat übermorgen den 4ten Monat erreicht.
Und ich hatte mit der Milchfütterung in den letzten 3 Monaten ausschliesslich Probleme, sei es um das Spucken, den Stuhlgang, Unverträglichkeit oder das sie einfach kein Bock auf diejenige Milch hatte. Mehrmals hatte ich wechseln müssen. Kolik hab ich auch durch mit ihr.
Ich bin froh, dass ich jetzt gestern die U4 hatte und der KiA meinte ich könne mit bestem Gewissen anfangen Mittags Brei zu füttern, vorrausgesetzt Sie nimmt ihn an.
Momentan bekommt Sie noch Beba Sensitive tagsüber und zur Nacht die 1er gleicher Marke, aber... satt wird sie nicht. Und sie entwickelt sich richtig gut und genau deshalb denke ich, dass es für mein Kind und mich und dem Stressfaktor das Beste ist/wäre ich teste den Mittagsbrei an.
Nur von Karotten wurde abgeraten, wegen Verstopfung, empfohlen wurden Pastinake und Kürbis.
Wenn Sie sich heute Mittag dagegen wehrt, okay, dann geb ich halt weiter die Milch, stelle eh momentan um auf den ganzen Tag 1er. Aber sollte sie den Löffel nehmen, dann bekommt sie ihren Brei halt schon mit 12 Wochen.
Und da lass ich mich auch nicht verurteilen und das solltet ihr auch bei den anderen Müttern nicht tun, die es so empfinden, das die Zeit dafür da ist.
Und ein aufrecht sitzenden Kind ist kein Muss um Brei zu füttern.
Meine Große konnte damals auch noch nicht richtig sitzen und hat den Brei mit Vorzügen genossen.

Habe mich auch gestern ausreichend informiert.
Man sollte Mittags anfangen, mit genannten Sorten und das 4 Wochen lang füttern bis man eine neue Zutat zu gibt und die nächste Mahlzeit (Abends) einführt. Und auf garkeinen Fall sollte man noch Milch hinterher geben, wenn dann Tee und am besten ungesüssten. Ich bevorzuge Fencheltee, den trinkt sie auch sehr toll.
Meine persönliche Meinung ist, lasst die Mütter entscheiden wann es Zeit ist für ihre Kleinen die nächste Stufe zu erklimmen. Die Frage hier lautete wie oft Brei, nicht ob und überhaupt. :-)

Schönen Tag noch.

Nadine mit Baby Lena!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Breistart-wann?

Hallo zusammen, Ich hab mal eine Frage, meine Nachbarin ist jetzt seit 4 Monaten auch stolze Mutti, und da ich jetzt den dritten Zwerg hab sieht sie in mir wohl so eine Art Beraterin. Also hat sie sich jetzt gestern mit einer Frage an mich gewandt, und zwar ab wann sie denn ...

von dihanni 27.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Breistart

Verschiedenes Gemüse zum Breistart?

hallo! ich möchte bei meiner kleinen demnächst mit brei beginnen (sie ist jetzt knapp über 4 monate). nun hab ich schon mehrfach gelesen, man sollte die 1. woche nur gemüse (karotte, kürbis, pestinake), die 2. woche das gewählte gemüse + kartoffeln und in der 3. woche das ...

von rinna1983 04.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Breistart

Breistart

Hallo zusammen, am WE wird mein Kleiner 6 Monate alt. Ich möchte nun versuchen, mit dem Brei zu starten. Bisher bekommt er 6:00, 10:00, 14:00, 18:00 und 22:00 die Flasche. Nun meine Frage: Welche der Mahlzeiten würdet ihr ersetzen? Weder 10:00 noch 14:00 ist ja eigentlich ...

von LuiseW 07.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Breistart

Breistart

Hallo, ich würde gerne die nächsten Tage mit dem ersten Brei anfangen. Ich wollte Möhren zuerst probieren. Wenn er das nicht mag, oder nicht verträgt, wie lange muss ich dann warten, bis ich ein neues Gemüse ausprobieren kann. Ich habe gelesen, dass die goldene Regel lautet: ...

von Würmchen2007 13.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Breistart

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.