Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 14.08.2016, 9:59 Uhr

Brei / Abstillen Hilfe

Wenn Du in 8 Wochen abgestillt haben möchtest, ist Deine Kleine ein halbes Jahr. Da hat Deine Hebamme unrecht, zu der Zeit braucht sie noch Milch, Minimum drei Mahlzeiten am Tag.
Pro ersetzte Mahlzeit durch eine Flasche sollte man sich, wenn man die Zeit hat, eine Woche geben. Das ist für Deine Brust und für Deine Kleine (Verdauung) am schonensten. Also z.B. Stillen am Nachmittag durch eine Flasche ersetzen.
Ich würde eine Premilch in Bioqualität vorziehen (ist ja meist auf Kuhmilchbasis hergestellt), mit LCP Zusatz (steht in der Zutatenliste als Fischöl). Je nachdem ob der Stuhl eher fest ist, würde ich eine mit pre/pro biotischen Zusätzen nehmen. Wenn nicht, würde ich mir das eher sparen. Du musst halt ausprobieren, welche Milch Deine Kleine gut verträgt. Das kann man schlecht vorhersagen.
Fenchel und Brokkoli gehen auch. Ich persönlich mache erstmal Karotte, Kürbis, Zucchini. Pastinake habe ich frisch jetzt noch nicht wieder gesehen. Ich kaufs hier beim Bauern und nehme, was da gerade aus dessen Garten kommt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.