Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 14.08.2016, 10:15 Uhr

Brei / Abstillen Hilfe

Aptamil Pre ist prebiotisch, enthält also wie Muttermilch Zucker, die die Besiedlung mit günstigen Bakterien im Darm fördern sollen (GOS/FOS). LCP ist auch drin. Aber keine Bioqualität soviel ich weiss. Solange Dein Baby die verträgt, ist alles gut. Das ist sowieso das wichtigste.
Alternative wäre z.B. Hipp Pre (Bio und LCP-haltig) Beba Pre (probiotisch und LCP haltig) oder die Hipp Combiotik (Pre und pro biotisch, Bio, LCP-haltig).
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Deine Kleine weiterhin Milch trinken wird. Wie gesagt, im ersten Lebensjahr ist das Hauptnahrungsmittel Milch. Was Du auch noch machen könntest, wäre jetzt nebenbei abzupumpen und einen Muttermilchvorrat im TK anzulegen. Dann könntest Du die Umstellung auf Pre etwas nach hinten ziehen. Ich würde versuchen, dafür ein Rezept beim KiA zu bekommen für eine elektrische Pumpe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.