Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 14.08.2016, 23:07 Uhr

Brei / Abstillen Hilfe

Die Frage ist, wieviel Zeit hast Du? Wenn sie jetzt essen mag, würde ich jetzt Beikost einführen. Und dann die restlichen Mahlzeiten zur Flasche hin abstillen. Wie das am besten geht, wird sehr gut im Stillforum von Biggie Welter erklärt.
Beim Brei würde ich mich nach dem Kind richten. Wenn es gerne isst und das Gemüse gut verträgt, würde ich recht schnell Kartoffeln und Fleisch einführen. Wenn es von Kürbis allein schon elendig Bauchweh bekommt, würde ich es langsamer machen. Menge gibt das Kind vor ausser am Anfang, wo man testet, wie es vertragen wird. Kartoffeln stopfen ziemlich. Mein Sohn fängt gerade das Essen an, ich gebe gerade Karotte (mit Öl), dann kommt Kürbis, dann Zucchini. Dann probiere ich als nächstes Kartoffel-Kürbis (doppelte Menge Gemüse), wenn das gut geht, führe ich Fleisch ein. Wenn dss nicht gut geht, bekommt er ein paar Wochen länger halt nur Gemüsebrei, den isst er sehr gern gerade. Parallel gebe ich abends auch schon Getreidebrei, mit Wasser angerührt. Halt nur kleine Menge, verträgt er bis jetzt alles gut. Stille ihn davor und danach.
Du musst einfach schauen, wie es zeitlich bei Dir hinkommt mit del Abstillen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.