Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andrea244 am 15.01.2010, 20:44 Uhr

Bio getreide brei hilfe bitte

meine kleine ist jetzt 5 monate und isst zu mittag , karotten mit kartoffel oder pastinake mit kartoffel , kürbis mit kartoffel
jetzt hab ich mir gedacht ich könnt ihr mal so einen brei kosten lassen nur weiss ich nicht , kann ich den mit pre milch anrühren oder nur mit wasser?
würde ich ihr mal statt der mittagsm. kosten lassen?

ist das ein guter brei ?? bitte um hilfe vielen dank andrea und anika!!

 
5 Antworten:

Re: Bio getreide brei hilfe bitte

Antwort von Marushina am 15.01.2010, 20:51 Uhr

Hallo,

welchen Bio-Getreide-Brei meinst du denn, wenn ich fragen darf?

Also mir wurde gesagt, das man die Getreide-Breie mit Pre,1er,2er anrühren kann oder manchmal steht auf der Verpackung auch Vollmilch.
Dann hast du einen Milchbrei
Ich benutze Alles!
Kannst ihn aber auch mit Wasser anrühren, dann ist es GB,man gibt dann je nach Belieben Obst (ich gebe Gemüse) dazu und einen TL Öl,steht meistens auch auf der Verpackung.

Mittags würde ich bei den Gemüsebreien bleiben.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bio getreide brei hilfe bitte

Antwort von biggi71 am 15.01.2010, 21:38 Uhr

hallo,
ich würde beim mittagsgemüsebrei bleiben.

es gibt biogetreideflocken. mit milch angerührt sind sie ein milchbrei, mit wasser ein reiner getreidebrei zu beidem kann obst.
wieviel mittagsbrei ist deine kleine denn?

lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bio getreide brei hilfe bitte

Antwort von Andrea244 am 15.01.2010, 21:45 Uhr

Der Brei ist von babylove und ist bio getreide breis Hirse!! bei der zudatenliste steht : hirsevolkornmehl, Vitamin B1.
soll ich ihn ihr jetzt mit wasser oder mit pre milch anrühren , was ist für ihr alter den besser?

hab mir gedacht das ich ihn ihr morgen so am vormittag gebe:
um sieben-halb acht bekommt sie aptamil pre und so ca um 10 dann diesen brei kosten lasse?

Ist es noch zu früh ?

Und kann ich ihr auch schon spinat mit kartoffeln geben oder brokoli mit karoffeln?
Möchte noch ein wenig warten bis sie fleisch bekommt, besser mal alle gemüsesorten durchprobieren mittag? ist das richtig so?

danke für eure mühe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bio getreide brei hilfe bitte

Antwort von Andrea244 am 15.01.2010, 21:48 Uhr

ach ja anika ist so ca 130 g mittags ( naturnes becher) dann ist sie aber satt für ca 2 stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bio getreide brei hilfe bitte

Antwort von kirshinka am 15.01.2010, 23:10 Uhr

ist ja auch noch klein Deine Kleine. Da ist doch gut, wenn sie soviel isst bis sie satt ist.

Der Hirsebrei mit Wasser und Obst ist ein Nachmittagsbrei - oder Vormittags - und mit Milch ein Abendbrei - sagt die Babynahrungsmittelindustrie. Wann Du ihn ihr gibst bleibt Dir überlassen. und auch, womit du ihn anrührst. Wichtig ist nur, dass sie noch 3-4 Milchmahlzeiten am Tag kriegt.

Wir haben auch erst alle Gemüsesorten durch gemacht bevor das Fleisch dazu kam - und das hat sie mir dann um die Ohren gespuckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Bio-Pastinaken und -Kürbis online kaufen

Hab eben eine Seite gefunden, wo man Biosachen online bestellen kann. Irgendwer hatte doch auch gesagt, dass es keine Pastinaken mehr zu kaufen gibt? Bald kann ich ihren geliebten Kürbisbrei wieder kochen

von babygirl82 12.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bio

Kein Bio-Gemüse/-obst verfügbar, was dann??

Hallo alle zusammen, meine Kleine ist auch schon 6 Mon. alt und sie isst schon ein wenig Gemüsebrei. Bisher nur aus Gläschen. Ich würde ihr gerne alles selber kochen, das Problem ist, wir sind zurzeit wegen der Arbeit meines Mannes in Rumänien und da gibt es kaum Biogemüse ...

von Joan13 05.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bio

Welches Getreide für den Anfang? (GOB)

Hallo zusammen, man soll sich ja informieren, nur hab ich bislang sooo viel gelesen und mich selbst verwirrt Ich würde bald gerne mit GOB anfangen, aber irgendwie hab ich da doch einige Fragen, die ich mir theoretisch selber ...

von BlackNight 30.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

Getreidebrei

Hi, ich blick da nicht durch. Macht irgendwer von euch Getreidebrei selber? Mein Kind ist stark allergiegefaehrdet, korrigiert naechste Woche 6 Monate alt (Fruehchen, real 9 Monate), und bekommt daher bisher HA-Milch. Ausserdem gibts schon seit 6 Wochen einen Mittagsbrei ...

von niccolleen 08.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

Getreide Obst Brei Mittags??

ich würd gern mal wissen was ihr euren kleinen süßen nachmittags so zu essen anbietet! wir haben jetzt seid vier tagen mit karotte vormittags angefangen und das klappt wirklich super! jetzt wollt ich mich mal nen bissl schlau machen wie ich am besten die anderen ...

von Liki84 03.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

Getreide- Obstbrei nur mit Milch?

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage: ich gebe meinem Sohn (10 Monate) morgens und abends Brei und zwar immer einen mit Folgemilch angerührten Griesbrei mit etwas Bananenmus oder Birnenmus darin. Jetzt hab ich mal gehört, dass man auch mal einen Brei ohne Milch (also mit ...

von IM08 14.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

Mal ne doofe Frage zu Getreideflocken-Brei

Für den GOB am Nachmittag nehm ich die 4-Korn-Flocken von Alnatura. Auf der Verpackung steht - glaub ich - das man sich an die genaue Mischung von Wasser und Flocken halten soll. Da mein Knirps (fast 10 Monate) über den Tag verteilt, relativ wenig trinkt, mache ich fast die ...

von Clivi8 13.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

Nur Bio-Gemüse??

Hallo alle zusammen, wollt euch fragen, ob eurer Gemüse und Obst immer in Bio-Qualität ist. Habe nach wie vor Schwierigkeiten im normalen Supermarkt welches zu bekommen. Schadet es, wenn ich mal keines verwende? Habe schlechtes Gewissen. Möchte aber auch keine Gläschen ...

von santa80 19.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bio

Bio-Fleisch??

Hallo zusammen, in den Kochbüchern fürs Babys steht immer, dass man Bio-Fleisch verwenden sollte. Wo kauft ihr euern Fleisch? Ich gehe eigentlich nur zum Rewe, da es am nähesten ist und die haben abgepackte Bio-Fleisch, aber auch sehr wenig Auswahl... nur Putenbrust!! ...

von Nuray-Can 16.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bio

Getreide Obst Brei

Mila (am 22.06= 7 Monate) mag irgendwie ihren GOB am nachmittag nicht so besonders. Mittags und abends ißt sie immer alles ratzeputz auf und nachmittags gibt es nur Geschrei. Hab auch schon verschiedene Gläschen ausprobiert - wenn Banane drin ist geht es gerade noch - aber ich ...

von Finje 12.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.