Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katinka1973 am 04.01.2010, 15:44 Uhr

Beikost

Hallo!

wer kann mir bitte sagen, wie ich eingefrorenes vorgekochtes Gemüse fürs Baby schonend auftaue? Bei Zimmertemperatur? in der Mikro wohl nicht oder?

und dann noch, wie oft in der Woche bekommen Eure Babys Fleisch? Meiner ist jetzt 7 Monate alt.
Danke!!!
Gruss, Katinka

 
3 Antworten:

Re: Beikost

Antwort von babysnail am 04.01.2010, 20:52 Uhr

Also NIE in der Mikro, weder auftauen noch aufwären. Die Temperatur wird dort zu schnell zu hoch und dann unterschätzt.

Entweder bei Zimmertemperatur auftauen lassen oder 24 Std. im Kühlschrank. Fließend warmes (nicht heißes) Wasser geht auch, wenn man's vorher vergessen hatte rauszunehmen und es eilig hat.

Im Fleisch ist Eisen, besonders im Rindfleisch. Also mein KiA meinte am besten täglich, im Ratgeber stand was von 5 mal die Woche. Also immer mal rein mit dem guten Zeug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Katinka1973 am 04.01.2010, 22:26 Uhr

Danke Dir!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von kirshinka am 05.01.2010, 14:11 Uhr

Max. 70 gramm Fleisch pro Woche! Egal auf wieviele Mahlzeiten verteilt. Mehr ist nicht gut.

Hirse enthält fast ebensoviel Eisen wie Fleisch!!!!

und wenn man Vitamin C dazu gibt, kann das Eisen viel besser aufgenomen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

beikost - man bin ich verwirrt, könnt ihr mir weiterhelfen???

hallo zusammen wir haben am 5.12. mit beikost angefangen. meine tochter wird diesen monat 6 monate alt (15.7.09) wir hatten schon möhre / möhre+kartoffeln / möhre+kartoffeln+bio rind (und 1x mit hähnchen) / pastinake / pastinake+kartoffeln+rind / zuccini+kartoffeln / ...

von lynnsmum 04.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost

Hallo ich brauch mal eure hilfe. Jamie bekommt seit dem 4.12. (da war er genau 7 Monate alt) mittags Kürbis und seit 2 Wochen Kartoffel dazu. Er wird danach noch gestillt und ansonsten nach Bedarf den ganzen Tag gestillt. Jetzt haben wir aber das Problem das er seit er ...

von Mauschel 28.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

AN ALLE!!! Hat jemand VOR 6 Monaten beikost eingeführt...?

HAllo hab mal ne frage, hat jemand von euch schon vor 6 monaten mit beikost angefangen? Manche sagen ja, ihr baby giert nach ihrem essen und steckts sichs mit den augen schon in den Mund... Ich will erst mit 6 monaten anfangen. Aber meine kleine giert jetzt schon nach ...

von Milomoje 07.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikoststuhl!!

Hallo!! Sorry muss ich mal fragen!! Gebe unseren kleinen mann seid ein paar tagen Pastinake mit Kartoffel und ein teelöffel Papsöl dazu. Seid dem ist der stuhl sehr pastenartig! Stille ihn sonst noch voll!! Ist das vom stuhlgang OK?? Sorry frage nur weil ich gerne wissen würde ...

von matthew 05.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikostverweigerin

Hallo, meine Kleine verweigert jede Beikost. Ob Selbstgekocht, Gläschen, zum Selberessen angeboten (in Breiform oder auch "am Stück") Lisa-Marie mag nichts essen. Wir versuchen seit ca. 2 Monaten die Beikost einzuführen, jetzt mag sie gar nicht mehr, sie möchte sogar nicht ...

von Gisela1971 02.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost

Hallo kann mir evtl jemand Helfen ???? war seitdem leon auf der welt ist nicht merh im RuB forum unterwegs, leider, keien zeit. Leon bekommt nun Brei. ich habe Mittags eine Flasche komplett ersetzt durch Glässchen... das isst er auch ohne Problem. Kann ich die Gläschen nach ...

von Charmina 02.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Seit guten 3 Wochen Beikost und ..

meine Tochter isst immer noch nicht mehr als ca. 60-80g. Komme also mit einem Gläschen ( selber gekocht mag sie leider nicht so) 2 Tage hin. Ich stille sie danach immer noch, weil ich denke das ihr das doch nicht reichen kann?! Sie ist jetzt 6 Monate und 9 Tage alt und ...

von unserbaby09 30.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Hilfe... irgendwie will er keine Beikost

Hallo an alle, ich liste dir mal unsere Versuche auf und komme dann zu meiner Frage: 1.Tag - 2 Löffel Karotte (Nestle NaturNes)- hat geschmeckt 2. Tag- - 3 Löffel Karotte (Nestle NaturNes)- hat geschmeckt 3. Tag - ausgesetzt 4. Tag - 3 Löffel Pastinake (HIPP), da ...

von soul 30.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Banane als erste Beikost???

Hallo, mein Kia meinte zu mir ich könnte langsam mit Beikost anfangen. Will ich aber noch nicht. Meine Tochter ist heute 18 Wochen alt. Aber dennoch mache ich mir Gedanken über dieses Thema! Kann man auch mit gemanschter Banane anfangen??? Muss man unbedingt Möhrchen oder ...

von steda82 30.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost reihenfolge!!

Hallo !!! Ich gebe unseren kleinen seid einer woche Pastinake und heute wollte ich ihm Pastinake mit kartoffel geben. Auch wieder eine woche. Und nun überlege ich ob ich nach der woche dann fleisch dazu gebe oder erstmal anderes gemüse probiere. Wie habt ihr das gemacht?? ...

von matthew 29.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.