Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

BIO

Thema: BIO

Ein gesundes und glückliches neues Jahr wünsche ich erst mal. Ich frage mich, was der Unterschied zwischen "kbA" und "ökologischer Landwirtschaft" ist?! Weiß das jemand?

Mitglied inaktiv - 03.01.2010, 10:49



Antwort auf diesen Beitrag

Da gibts keinen! Hab auch gegoogelt und das gefunden: . Die Begriffe "bio" und "öko" werden synonym benutzt. Beide sind im Zusammenhang mit Lebensmitteln gleichermaßen für Produkte, die nach den Richtlinien des ökologischen Landbaus erzeugt und verarbeitet werden, geschützt. Produkte, die mit folgenden Begriffen gekennzeichnet sind, sind eindeutig Bio- Produkte: · biologisch oder ökologisch · kontrolliert biologisch bzw. ... ökologisch · biologischer bzw. ökologischer Landbau Vorsicht ist geboten bei den Kennzeichnungen "integrierter Landbau", "aus kontrolliertem Vertragsanbau", "umweltschonend", "extensiv", "naturnah", "unbehandelt" oder "kontrolliert". Diese Begriffe weisen nicht auf eine Produktion oder Verarbeitung im Sinne des ökologischen Landbaus hin. http://www.biosiegel.de/infos-fuer-verbraucher/haeufig-gestelltefragen/ uebersicht/gibt-es-einen-unterschied-der-begriffe-bio-und-oeko/

Mitglied inaktiv - 03.01.2010, 17:45



Antwort auf diesen Beitrag

danke das ist lieb, dass du für mich gegoogelt hast

Mitglied inaktiv - 04.01.2010, 08:54