Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schmetterling020 am 03.01.2010, 12:05 Uhr

Ißt kein gemüse mehr.....

Hab vor 3 wochen mit mittagsgläschen angefangen.mein kleiner hat auch schon ein ganzes gläschen gegessen aber nun will er nicht mehr. da ich aber nun gerne mal abstillen will und er auch keine flasche nimmt frag ich ob ich ihm denn nachmittags nun statt den mittagsgläschen einen GOB anbieten kann.

LG

 
6 Antworten:

Re: Ißt kein gemüse mehr.....

Antwort von lara-mari am 03.01.2010, 12:42 Uhr

das leiche problem hatten wir auch vor ein paar tagen. ich hab ihm dann möhren (mit kartoffeln) gegeben, die hat er wieder genommen, vorher hatten wir kürbis. ich würde nicht einen gob statt eines gemüsebreis geben. die kleinen lieben süßes, dann wird er dir viellecht gar kein gemüse mehr abnehmen. ich würde sagen, einfach weitermachen...er wird es bestimmt wieder nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ißt kein gemüse mehr.....

Antwort von Jette73 am 03.01.2010, 12:43 Uhr

Huhu,

wie alt ist denn dein Kind?

Unabhängig davon würde ich erst eine Mahlzeit vollständig ersetzen, bevor ich mit der nächsten starte. Und dem Kleinen entsprechend die Zeit geben, die er benötigt... Mittags ist eben Fleisch/Gemüse/Kartoffel angesagt, wenn er den anfangs mochte und jetzt nicht mehr (bei welcher Zutat seid ihr denn?) würde ich evtl. ne Pause machen und es dann wieder probieren. Aber nicht hin und her wechseln zum GOB...

LG,
Jette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ißt kein gemüse mehr.....

Antwort von Schmetterling020 am 03.01.2010, 12:47 Uhr

mein kleiner ißt 5 monaten.
wir hatten kürbis, kürbis mit kartoffeln bis jetzt ja werde einfach mal abwarten.
danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ißt kein gemüse mehr.....

Antwort von Jette73 am 03.01.2010, 12:49 Uhr

Huhu,

na, da habt ihr ja noch jede Menge Zeit bzw. keine Eile :-)
Biete es ihm einfach weiter an, ggf. vielleicht wirklich die Gemüsesorte wechseln, bei uns gab es immer Karotte, kenne mich mit Kürbis leider nicht aus...

Viel Erfolg :-)

LG,
Jette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ißt kein gemüse mehr.....

Antwort von BlackNight am 03.01.2010, 14:21 Uhr

Eile habt ihr wirklich nicht.

Mein Kleine ist jetzt 7 Monate.. bekommt schon ne gaaanze Weile Pastinake und nun auch Pastinake mit Kartoffel.. bei ihr habe ich auch den Eindruck, dass sie das nicht mehr will... haben jetzt zusätzlich Kürbis mit Kartoffel .. nächste Woche kommt Fleisch dazu und darauf dann Zucchini.. koche alles selbst und friere es ein.. bekommt dann im wechsel Pastinake, Kürbis Zucchini usw..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ißt kein gemüse mehr.....

Antwort von Bubbles am 03.01.2010, 18:46 Uhr

Es ist kein Problem, statt dessen einfach Obst zu nehmen. Keins meiner Kinder hat je Gemüsegläschen gemocht! Dafür aber eben recht früh Familienkost und sobald das Gemüse am Stück war, war es auch essbar in den Augen der Kids. Als Gläschen haben wir wirklich nur Obst gehabt, zeitweise mit Getreide.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.