Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 06.10.2012, 14:30 Uhr

Baby verträgt Kartoffel nicht...

Hallo,

wenn die Kleine von Kartoffeln zurzeit nachts unruhig ist, würde ich mal einen Gemüse-Getreide-Brei ausprobieren und in ein paar Wochen nochmal schauen, ob es dann besser klappt mit Kartoffeln.

Für den Gemüse Getreide Brei kannst Du anstelle von Kartoffeln etwas instant Getreidebrei z.B. Reis (kann stuhlfestigend wirken, ist aberansonsten leicht verdaulich) oder Hirse (stuhlauflockernd, verursacht bei manchen Kindern Blähungen) von Alnatura unter den Gemüsebrei rühren.

Rezeptbeispiel:
150 Zucchini, Pastinake oder Kürbis in wenig Wasser garen und pürieren
2-3 Eßl. instant Getreidebrei und 1 Eßlöffel Rapsöl unterrühren - fertig

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Mein Baby mag keine Kartoffeln

Hallo ich wollte seit letzter Woche meiner 7 Monate alten Tochter Kartoffeln zu den Möhrenmus zufüttern(selbstgekocht pürriert und eingefrohren)Aber sobald sie ein bisschen Kartoffelmus auf die Zunge bekommt fängt sie an zu würgen egal ob ich es unter die Möhren mische oder ...

von Susi 13 18.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kartoffel, Baby

Mag keine Kartoffel

Hallo, Wir haben vor einiger Zeit mit der Breigabe angefangen. Zucchini war okay, Kürbis und Pastinake sind super. Wollte nun schon ein paar mal mit Kartoffel Anfängen aber das verweigert meine Maus komplett. Der Brei wird angeschrien und der Mund bleibt zu. Selbst bei ...

von Mullemaus2012 06.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

noch ne Frage zu Kartoffeln!!

Ich koche selbst. Gemüse hab ich in Eiswürfelgrößen eingefroren, Kartoffel kann man ja nicht einfrieren drum mach ich sie frisch, aber ich tu mir echt schwer eine kleine halbe Kartoffel richtig fein zu pürieren. Habs auch schon probiert mit dem andern Gemüse zusammen zu ...

von Linchen84 15.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Kartoffel

Hallo, ich habe gestern angefangen Kartoffel unter das Kürbis. Gläschen zu rühren (eine kleine Kartoffel plus ein halbes Gläschen Kürbis). Da das sehr dick war habe ich es etwas mit Wasser verdünnt. Paula schreit aber nur und will den Brei nicht. Kürbis pur hat sie super ...

von Mullemaus2012 14.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Gemüße Kartoffel Brei, Kartoffel mit einfrieren ´??

Da ich unterschiedliche Meinungen lesen ob man nun die Kartoffel mit einfrieren darf oder nicht wollte ich euch mal fragen?? In meinen Büchern sind Rezepte wo die Kartoffeln mit eingefrohren werden und im Internet lese ich immer frisch denn sonst schmeckt der brei nicht und ...

von dine2808 11.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Gemüße Kartoffel Brei, Kartoffel mit einfrieren ´??

Da ich unterschiedliche Meinungen lesen ob man nun die Kartoffel mit einfrieren darf oder nicht wollte ich euch mal fragen?? In meinen Büchern sind Rezepte wo die Kartoffeln mit eingefrohren werden und im Internet lese ich immer frisch denn sonst schmeckt der brei nicht und ...

von dine2808 11.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Kartoffelbrei einfrieren?

Hallo! Kann ich Kartoffelbrei auch in Portionen einfreiern oder muss ich den immer frisch kochen? Wir Potionieren den Zuchinibrei immer in Eiswürfelformen ein das klappt prima, aber da jetzt der weitere Schritt ansteht würde mich das interesieren wie ihr das macht. Danke und ...

von Tessa123 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Kartoffel pürieren

Hallo, die erfahrenen Mamas können mir bestimmt einen Tip geben. Seit dieser Woche bekommt meine Kleine, 6 Monate, Karotte mit Kartoffel und Öl. Die Karotten koche und püriere ich gleich in Wochenration und friere die einzelnen Portionen ein. Kartoffel soll man ja nicht ...

von Zafon 19.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Kartoffel durch Reis ersetzen?????

Hallo, ich habe eine Frage vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich koche den Brei für meine Tochter 71/2 Mon. selber und bis jetzt auch noch fleischlos, kann ich die Kartoffeln im Brei einfach durch Reis ersetzten? Und wenn ja kennt Ihr gute Rezepte??? Danke schonmal und einen ...

von cassidy0208 15.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Kartoffeln und Vitamin C

Guten Abend allerseits! Meine Freundin fragte mich heute, ob ich wisse, warum man dem Gemüse-Kartoffel-Fleischbei eine Vitamin-C-reiche Zutat beigeben soll, Kartoffeln hätten doch auch schon viel Vitamin-C. Nun habe ich ein wenig im Netz herumgesucht, und es stimmt, Kartoffeln ...

von Knubbl 21.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.