Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kräuterzauber am 07.07.2013, 20:32 Uhr

Alternativen zum Milchbrei

Für einen herzhaften Brei vlt das Familienessen in den Mixer hauen? Mein kleiner isst außer Kartoffelbrei keinen anderen Brei. Bin ehrlich gesagt auch froh, er isst am Familientisch mit und ich mach mir gar keine Gedanken wieviel Gramm er wovon isst. Wir essen halt regionales und saisonales Obst und Gemüse, nur wenig Fleisch. Und natürlich für ihn ungewürzt. Allerdings wird er noch gestillt. Wieso willst du nicht noch pre weiter geben? Ist doch bis weit ins 2. lj hinein ok?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

@lanti; Danke! Milchbrei klappt jetzt!

Liebe lanti, ich hatte vor einiger Zeit geschrieben, dass meine Zwillingstöchter ihren Milchbrei nicht mögen. Nun habe ich Deinen Rat umgesetzt und von PRE auf Vollmilch gewechselt und ihn vormittags statt abends gegeben. Nach ein paar Tagen haben die Beiden ihren Milchbrei ...

von Lieschen 13.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Milchbrei statt Flasche und Tee statt Wasser?

Hallo ihr Lieben! Ich hab mal wieder eine Frage. Seit Anfang der Woche trinkt mein Kleiner von seinen Milchflaschen (eine morgens und eine abends - jeweils 230 ml) nur noch 100 - 140 ml. Seine Breiportionen (200-250 g) isst er aber nach wie vor richtig auf. Ich habe jetzt ...

von Isa1005 31.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

jetzt schon milchbrei?

hallo zusammen, mein kleiner ist jetzt etwas über 5 monate. Habe vor einer woche mit möhrenbreichen angefangen und er macht das wirklich super. meine hebi meinte ich könnte ihm abends auch ruhig davon ein paar löffelchen anbieten und ich muss sagen dass er abends sogar noch ...

von inakaina 21.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Frage zu Milchbrei und Fleischmenge

Hallo zusammen, ich habe Fragen zur Ernährung meines kleinen Sohnes (6,5 Monate): Abends bekommt der Kleine einen Milchbrei den ich aus Pre-Milch und Hirse-Getreidebrei von Alnatura zubereite. Mittags gebe ich ca. 3x pro Woche ebenfalls Hirse als Fleischersatz in den ...

von räubermama2012 14.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Milchbrei lieber vormittag statt abends?

meine Mia (14 Monate) ist ein Stillkind,ißt noch sehr sehr wenig,aber den Milchbrei abends ißt sie echt gut.Nun soll man ja lieber immer sättigenden Brei abends geben,damit sie nachts nicht Hunger bekommt(aber will trotzdem nachts gestillt werden und schläft nicht durch),aber ...

von miamouse1 13.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Milchbrei immer abends?

Hallo! Ich mal wieder! :-) Kajetan isst seit heute wieder seinen Brei! Jetzt ists aber so, dass wir eigentlich nur 4 Mahlzeiten haben; in der Früh bekommt er PRE, mittags ein Gläschchen und evtl. noch ein paar Schlücke PRE, dann bekommt er am Nachmittag entweder einen ...

von Busa 17.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Milchbrei

Hallo, bisher habe ich den Abenbrei immer mit 1 er Milch zubereitet. Jetzt möchte ich auf Kuhmilch umsteigen. Wie gehe ich da am Besten vor und muss ich eine bestimmte Milch kaufen? Muss die Milch immer abgekocht werden, wenn ja warum eigentlich? Meine Maus ist korr. 11 ...

von inka27 05.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Milchbrei und Stillen

Hallo Ihr Lieben. Bin bisher nur stille Leserin gewesen u habe mir schon die ein oder anderen Tipps abschauen können. Nun habe ich selber mal eine Frage. Habe auch schon im Stillforum gepostet u von Biggy Antwort bekommen. Also, meine Tochter 8 Mo. tut sich mit der Beikost ...

von Anne173 03.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Sie isst nur Milchbrei,keinen Getreidebrei,was nun?

Hallo. Da ich hier immer so viel guten Rat bekomme wende ich mich wieder an euch. Und zwar mag meine Tochter keinen Getreidebrei. Das einzige das sie ist sind diese Fertigmilchbreie aus Gries und Reisflocken. Da ich aber weiss,dass diese Art von Getreide nicht wirklich ...

von kat84 25.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Milchbrei

Hallo! Ich mal wieder. Wir haben es heute noch mal mit dem Milchbrei probiert (gestern haben wir ausfallen lassen, weil er geimpft wurde und durch die lange Wartezeit beim Arzt ganz schön kaputt war). Wir haben es diesmal statt zur 20 Uhr Mahlzeit zur 16 Uhr probiert. So ...

von Isa1005 15.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.