Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 17.09.2012, 23:03 Uhr

ab wann nudeln und reis geben?

Hallo,

als Richtwert würde ich Reis ab etwa 7 Monate und Nudeln ab ca. 8-10 Monate empfehlen, aber es kommt immer darauf an, wie weit man mit der Beikost schon ist und wie gut das Kind alles verträgt bzw. wie empfindlich es ist.

Probieren kann man alles, aber zum einen sind Kartoffeln wertvoller für die Ernährung als Reis und Nudeln, die ich daher nur ab und zu als Alternative zu Kartoffeln geben würde und zum anderen verpasst man auch nichts, wenn man damit noch wartet. Jede Mutter kennt ihr Kind am besten und sollte daher selbst entscheiden.

Bezüglich der Rezepte schicke ich noch eine PN an Dein Postfach.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Ab wann Reis, Nudeln und noch mehr fragen?..

Hallo ihr lieben, mein kleiner ist 7 Monate alt und isst seit 2 Monaten Brei! Er macht das Super. Wir haben inzwischen folgende Mahlzeiten: Morgens 210ml pre Milch Mittags 200g Gemüse Kartoffel Fleisch Brei (Karotte, zuccini, Kürbis, Pastinake) Nachmittags 170g Obst ...

von Sportsgirl 25.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Reis

ab wann reis? ab wann dinkel?

hallo erstmal. meine maus wird in 2 tagen 8 monate alt. ab wann kann ich ihr mittags auch mal reis oder nudeln anbieten? vom kauen hält sie noch nicht viel. wird das ganze dann püriert? habt ihr lecker rezepte mit reis oder nudeln? abends bekommt die maus getreide (hirse) ...

von Kathy33 05.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Reis

Kartoffel durch Reis ersetzen?????

Hallo, ich habe eine Frage vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich koche den Brei für meine Tochter 71/2 Mon. selber und bis jetzt auch noch fleischlos, kann ich die Kartoffeln im Brei einfach durch Reis ersetzten? Und wenn ja kennt Ihr gute Rezepte??? Danke schonmal und einen ...

von cassidy0208 15.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reis

Reis...

Habt ihr auch das Problem beim Reis; das wenn der aufgetaut ist und ich meinem kleinen warm machen möcht ;so klebt und fest ist ? Anders wie bei der Kartoffel.Hmm...mach ich da irgendwas falsch oder ist das normal ? Er wird zwar beim erwärmen weicher allerdings so das mein ...

von Heimi 24.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reis

Immer mit Reisflocken zum Abendbrei starten?

Oder darf ich auch schon einfach mit EGAL anfangen??? Sprich: 7-Korn; Gries, Hirse etc. Hatte mal sowas gehört, das man ruhig Gluten geben darf! Mein Sohn ist 6 Monate alt und ich wollte bald den Abendbrei einführen. Wollte ihn mit H-Vollmilch (3,5%) anrühren....wir ...

von Marry2011 26.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reis

nudeln und reis ab 8 monaten kochen

Hallo ich brauche bitte hilfe... meine tochter jetzt 7 1/2 monate alt, ißt zur zeit alles an gemüse und fleisch...koche selber...außer fisch, da kaufe ich mal ein gläschen...jetzt möche ich gerne was mit reis und nudeln kochen, finde aber kein rezept mit mengenangaben und ...

von natale 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reis

Reis statt Kartoffeln

Hallo, füttert jemand von euch auch mal Reis statt Kartoffeln? Möchte ich demnächst mal ausprobieren, welches Gemüse passt denn wohl dazu? Vielleicht Zuchini? Viele liebe Grüße Prinzesskleid mit Suri 6 Monate

von Prinzesskleid 19.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reis

Hirse, Reis etc. - Flocken

Jetzt auch mal ne Frage hab... Wie rührt ihr den Gemüsebrei an, wenn ihr nicht mit Kartoffeln sondern mit Getreideflocken arbeitet?? Habe bisher 100 g Gemüsebrei, 50ml Wasser (da 100ml wie es auf der Packung steht zuviel ist) und ca. 5-8g Flocken genommen. Habe aber das ...

von Mumi2010 24.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reis

Reisflocken, Schmelzflocken,...

Wo kauft ihr die und welche Marke? Gibts die von bestimmten Babykostherstellern? Haben noch etwas Zeit, aber hab mich in letzter Zeit interessehalber mal hier in den Geschäften umgesehen und nichts gefunden. Hatte zwar bei meinem Sohn diese Flocken, er ist fünf und ich hab ...

von Isa_80 26.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reis

reis als stärkebeilage und wann stückiger brei?

hab zwei fragen: 1. ab wann solle/darf der brei stückiger werden? gibts da bestimmte zeichen auf die ich achten muss? 2. ich stand neulich vorm breiregal und hab gesehen das in den breien überall schon reis als stärkebeilage drin ist. kann ich das als selbstkocher auch ...

von irka09 08.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reis

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.