Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von läubschen  am 14.09.2012, 15:29 Uhr

Brei ab 8 Monat

Hallo ihr lieben
habe folgendes Problem die allgemeinen Glässchen ab 8 Monat ist mein Junge einfach nicht was kann ich tun er muss doch das kauen lernen.
Lg

 
3 Antworten:

Re: Brei ab 8 Monat

Antwort von Tekitisie am 14.09.2012, 17:05 Uhr

Warum will er denn nicht essen? Schmeckt Ihm die Nahrung nicht oder sind Ihm die Stücken zu gross? Meine Tochter 8 Monate muss alles ganz klein püriert haben sonst kommt das Essen wieder raus. Sie ist auch 8 Monate aber das ist mir egal, soll sie doch Ihren feinpürierenten Brei haben. Allerdings mag sie die Gläschen auch nicht besonders und daher koche ich selber. Am besten vorkochen und dann einfrieren. mache ich einmal die Woche und somit gibt es keinen Stress oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei ab 8 Monat

Antwort von Hutschewitt am 16.09.2012, 10:58 Uhr

Du kannst den Brei ab 8. Monat mit püriertem Brei mischen - ansonsten immer wieder anbieten.
Mein Kind hat Stückchen ab dem 10. Monat akzeptiert, vorher bekam sie im Wagen Brötchen, da hat sie auch abgebissen und gekaut.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei ab 8 Monat

Antwort von lanti am 16.09.2012, 13:11 Uhr

Hallo,

Du kannst auch erstmal weiterhin die anderen/bisherigen Gläschen geben, wenn der Kleine zurzeit noch keine Stückchen akzeptiert. Das kommt irgendwann von ganz allein - einfach immer mal wieder anbieten.

Manche Kinder essen übrigens irgendwann Brot und Obst als Stücke akzeptieren, aber trotzdem weiterhin keine Stückchen im Brei, sondern wollen ihn fein püriert. Das ist normal und okay.

Kauen lernt er ganz von selbst, wenn er soweit ist

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.