Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 06.11.2013, 14:27 Uhr

Ab wann Vollmilch in Getreidebrei?

Hallo,

mit 7 Monaten stehen Dir für den Milchgetreidebrei alle Möglichkeiten offen:

milchfreier Getreidebrei Hirse, Dinkel oder Hafer zB von Alnatura oder Holle angerührt mit

- Wasser und anschl. Stillen für den Milchanteil der Mahlzeit

- angerührt mit Pre Milch

- angerührt mit bis zu 200 ml abgekochter Vollmilch (im Kuhmilchbrei immer plus 2 EL rohes Obst wie geriebener Apfel oder zerdrückte Banane fürs Vitamin C, was bei Brei aus Pre nicht nötig ist)


Wenn Du auf artfremde Milch (noch) verzichten möchtest, würde ich die erste Variante wählen.

Du kannst aber ab 6 Monaten auch bedenkenlos einen Vollmilchbrei oder zB in der Einführungsphase auch einen Halbmilchbrei (100 ml abgekochter Vollmilch, 100 ml Wasser, Getreidebrei, 1 Teel. Öl zum Ausgleich des im Wasser fehlenden Fetts, 2 EL Obst fürs Vitamion C) anbieten.

Ein Brei aus Pre Milch wäre ein Kompromiss, da diese zwar aus Kuhmilch hergestellt, aber voll vitaminisiert und im Eiweißgehalt an Muttermilch adaptiert ist (viele Stillmütter möchten gerne auf industrielle Säuglingsmilch verzichten, was mit den beiden anderen Varianten möglich ist).

LG & guten Appetit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Ab wann und wie viel Vollmilch?

Hallo mein kleiner ist jetzt 11 Monate alt. morgens bekommt er jetzt 200 ml 1er,weil er seine 230 ml nicht mehr will. zusätzlich noch ein bißchen brot. abends dann 190g milchbrei( glas) und dann zum zubettgehen 230 ml 1er. darf ich ihm morgens statt seiner 1er milch auch ...

von Mericarol 26.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Vollmilch

Ab wann Vollmilch

Gut, davon bin ich noch weit entfernt, aber ich hab heut auch vergessen den Kinderarzt zu fragen. Kann das zwar im März nachholen, aber würd mich trotzdem interessieren ab wann die Kleinen erstmals mit Milch "konfrontiert" werden sollen/müssen/können. Weiß jemand, wie da die ...

von strickjackale 04.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Vollmilch

Ab wann Vollmilch

Gut, davon bin ich noch weit entfernt, aber ich hab heut auch vergessen den Kinderarzt zu fragen. Kann das zwar im März nachholen, aber würd mich trotzdem interessieren ab wann die Kleinen erstmals mit Milch "konfrontiert" werden sollen/müssen/können. Weiß jemand, wie da die ...

von strickjackale 04.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Vollmilch

Ab wann Brei mit past. Vollmilch anrühren?

Ab wann Brei mit past. Vollmilch anrühren? Ich koche die Babybreie mit meinem Wunderkessel (Thermomix) größtenteils selber (der kann das Getreide selber mahlen und kochen,Gemüse dünsten und pürieren, usw...tolles Teil ). Nun habe ich ein "Breikochbuch" für dieses Gerät ...

von finchen29 29.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Vollmilch

Ab wann "normale" Vollmilch

Hallo, mein Sohn ist nun 10 Monate alt und sein Milchbedarf wird bisher durch Stillen gedeckt. Nun mache ich mir Gedanken ob das noch reicht. Er wird nachts, morgens und 1-2 mal am Tag zum Eínschlafen gestillt. Abends bekommt er einen Getreidebrei, den ich mit Wasser ...

von MamaFlix 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Vollmilch

Vollmilch

Hallo! Mein Sohn ist 11 Monate und isst wie folgt: Frühstück: stillen Jause: Obst, Milchbrötchen oder korngebäck Mittags: ganz normale familienkost Jause: Obst, Reiswaffeln,.. Abends: aptamil Milchbrei und Brot mit Belag, Gurke,.. Vorm schlafengehen: stillen Ich würde ...

von claul 04.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollmilch

Abendbrei- 1er oder Vollmilch?!

Was ist denn nun besser?! Derzeit rühren wir den mit 1er an, hatte allerdings auch schon öfter überlegt Vollmilch zu nehmen, gerade auch weil er derzeit noch ca 3x am Tag gestillt wird und Vollmilch da ja besser vertragen werden soll... Da ich bald abstillen möchte... Wenn ...

von Schnullerbacke1987 28.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollmilch

Vollmilch

Hallo, Ich habe unserer Tochter, fast 9 Monate, gestern zum ersten mal richtigen Milchbrei mit nur 50 ml Milch angerührt, weil sie mehr gar nicht isst... Ihr hat es scheinbar geschmeckt und ich habe sie aufgrund der geringen verzehrten Menge im Anschluss gestillt. Später ...

von Kiki1981 05.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollmilch

Vollmilch

Hallo, Ich habe unserer Tochter, fast 9 Monate, gestern zum ersten mal richtigen Milchbrei mit nur 50 ml Milch angerührt, weil sie mehr gar nicht isst... Ihr hat es scheinbar geschmeckt und ich habe sie aufgrund der geringen verzehrten Menge im Anschluss gestillt. Später ...

von Kiki1981 05.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollmilch

Vollmilch, Kindermilch oder weiterhin Pre Milch?

Hallo Leute, ich war vorgestern beim Kinderarzt und dieser sagte mir dass Ich keine Babymilch (zurzeit benutze ich PreMilch von Milupa- seitdem er 1 jahr alt ist, vorher immer nur HaPre). Ich habe meinem Sohn heute 150ml Milch in seine Flasche eingefüllt, aber er hat ein ...

von Mami32 03.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollmilch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.