Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von christineg am 05.03.2017, 18:24 Uhr

Wie oft bei Oma?

Ich habe wirklich Glück, meine Mama arbeitet nur geringfügig und kann sich die Arbeitszeit selber einteilen, hat also fast immer Zeit wenn ich sie brauch und wohnt auch nur ein par km weg. Der Große ist regelmäßig bei ihr, keine festen Termine aber ca ein mal die Woche ein paar Stunden und manchmal am Wochenende über Nacht. Die Kleine war bis jetzt ein mal ein paar Sunden alleine bei ihr, ist erst 3 Monate alt, zu Arztbesuchen oder so begleitet sie mich oft und ich glaub sie freut sich auch immer wenn sie mir helfen kann.
Bei meinen Schwiegereltern ist das ganze etwas komplizierter, wohnen auch ganz in der Nähe und sind teilweise richtig eifersüchtig wenn meine Eltern mit den Enkel Zeit verbringen. Nur gehen Beide voll arbeiten und jammern auch gerne wie viel Arbeit sie nicht hätten und wenn ich sie manchmal bitte ein paar Stunden aufzupassen wirkt es richtig wieder willig weil sie ja Beide so viel Arbeit haben, andererseits jammern sie dann auch gerne wenn der Große bei meinen Eltern übernachtet, weil genau dann haben sie zufällig Zeit und wollten etwas unternehmen mit ihm, sagen sie natürlich nicht vorher sondern wenn er schon bei den anderen Großeltern ist. Naja ich freu mich über meine tolle Mama und nehme es halt so hin das die Schwiegereltern manchmal schwierig sind
Wie reagieren deine Eltern wenn du fragst ob sie mal aufpassen können, bei Arzttermin oder so? Wie war das als du noch ein Baby warst, hatte deine Mutter da Unterstützung, frag sie einfach mal, vielleicht bring sie das zum nachdenken? Lg und ich wünsch dir wirklich das die Situation bei euch besser wird!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.