Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tess91 am 03.03.2017, 19:36 Uhr

Wie oft bei Oma?

Hallo!
Ich denke, das kommt eben auf die Beziehung zwischen dir und deinen Eltern an. Bist du alleinerziehend? Das hört sich in deinem Beitrag nämlich so an. Dann wäre es nämlich noch wichtiger, dass du mal ein bissjen Unterstützung bekommst. Ich hatte auch nach zwei Wochen eine Brustentzündung und hatte natürlich noch Schmerzen vom Kaiserschnitt. Ich weiß also, wie schlimm das sein kann. Ohne meinen Mann, der da zum Glück noch Urlaub hatte, hätte ich es nämlich nicht geschafft. Er hat mir alles angenommen, außer das stillen. Bei uns ist es so, dass meine Mutter sehr oft da ist, wir haben ein freundschaftliches Verhältnis und sie passt auch ab und zu für ein bis zwei Stunden auf die Kleine auf, das allerdings dann bei uns, weil hier ja alles ist. Sie liebt Kinder sowieso sehr. Mein Vater ist zwar Rentner, aber ehrenamtlich den ganzen Tag unterwegs. Er kommt uns dann manchmal mit meiner Mutter besuchen, weil er auch ganz vernarrt ist. Unsere ist übrigens 5 Monate alt, ich stille noch voll und sie verweigert die Flasche. Wenn sie abgestillt ist, wird sie auch mit ca. einem Jahr mal bei meinen Eltern schlafen. Meine Schwiegereltern sind zwar auch hier, aber wir besuchen uns nur gegenseitig. Sie liebe die Kleine, aber alleine aufpassen wäre für alle Beteiligten unvorstellbar. Vielleicht wenn sie vier ist... wenn ich wieder arbeiten gehe, dann wird meine Mama die Kleine betreuen bis sie 3 ist und in die Kita geht. Bezahlen würde sie sich als Oma dafür niemals lassen. Ich habe meine Oma damals geliebt und war sehr oft bei ihr, auch über Nacht...weil ich das so wollte....das will ich meiner Tochter nicht nehmen. Oma verwöhnt eben gern... vielleicht solltest du einfach mal mit deinem Eltern reden, dann klärt sich möglicherweise alles und du bekommt Unterstützung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.