Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pilzchen81 am 16.02.2017, 17:45 Uhr

Spastische Bronchitis

Guten Abend

Ich habe nochmal eine Frage,wo ich gestern vergessen habe.Und zwar:Mein Sohn hat seit er ungefähr neun Monate alt ist immer wieder spastische Bronchitis.Er hatte letzten Winter MonteluBronch als Dauermedikament.Darauf hin wurde es besser.Nun geht es wieder von vorne los.Waren vergangenen Dezember in der Klinik zum Polypen rausmachen zu lassen und Schnitte ins Trommelfell bekommen.Da er auch ständig Paukenergüsse hatte.Jetzt hat er im vier Wochen Takt Bronchitis.Sind mittlerweile soweit das wir mit Vortex inhalieren.Aber das ist ja kein Dauerzustand mehr.
Wäre für Antworten dankbar.

Vielen Dank und schönen Abend

Lg Pilzchen mit klein Ben

 
6 Antworten:

Re: Spastische Bronchitis

Antwort von EarlyBird am 16.02.2017, 21:39 Uhr

Mmh ich schreibe dir jetzt mal weil sonst noch niemand geantwortet hat.
Aber ich würde wohl an deiner Stelle entweder im chr.kranken Forum nachfragen (obwohl ich die Frage jetzt gar nicht herauslesen konnte...wolltest du Erfahrungsberichte?) oder wenn es um wirklich "fachliche Infos" geht im Expertenforum bei Prof. Dr. med. Ulrich Wahn, Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin - Fragen zum Thema Asthma und Atemwege - (hier bei RuB) nachfragen.

http://www.rund-ums-baby.de/asthma-und-atemwege/

Liebe Grüße und alles Gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spastische Bronchitis

Antwort von Pilzchen81 am 17.02.2017, 10:29 Uhr

Hallo,
Danke für deine Antwort.
Was ich fragen wollte ist ob es euch gleich oder ähnlich ging,und was ihr gemacht habt?Ich werde noch verrückt.Heute Nacht war es ganz schlimm.Was ich komisch finde ist das es nur Nachts schlimm ist.Tagsüber hustet er kaum.Habe ihm das Kopfteil höher gestellt..
aber auch das bringt nichts.Was kann ich noch tun das es ihm besser geht?Das ist echt anstrengend.

Wäre über Antworten nochmal dankbar.

Lg Pilzchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spastische Bronchitis

Antwort von Windpferdchen am 19.02.2017, 10:05 Uhr

Hallo,

ich wollte Dich ein bisschen trösten: Mein Sohn war als Baby und Kleinkind auch so extrem anfällig für spastische Bronchitis, Mittelohrentzündungen und sogar Lungenentzündung (Krankenhaus). Diese hohe Infektanfälligkeit wurde aber von Jahr zu Jahr besser. Es gibt da leider keine Patentlösung, die eine schnelle Lösung bringt. Die körpereigene Immunabwehr entwickelt sich eben langsam. Es geht schrittweise, aber irgendwann ist die extreme Anfälligkeit weg. Sie wächst sich heraus, aber das kann sich über mehrere Jahre hinziehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spastische Bronchitis

Antwort von lisi3 am 19.02.2017, 16:39 Uhr

Meine Kinder litten auch schon im Baby- und Kleinkindalter unter obstruktiver Bronchitis und Lungenentzündung. Bei jedem neuen Infekt fing es wieder an. Geholfen hat erst eine Einstellung auf Cortison, welches sie mit einer Inhalierhilfe, ähnlich dem Vortex, einatmen mussten. Zunächst täglich, ganzjährig, später nur noch in den Hauptinfektionsmonaten. Bei zweien meiner Kindern hat es sich mit etwa 3-4 Jahren "verwachsen". Meine Jüngste ist in dieser Hinsicht leider immer noch anfällig.
Du schreibest, dass dein Kleiner mit dem Vortex inhaliert. Welches Medikament benutzt ihr? Warst du mit ihm schon beim Kinderlungenfacharzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spastische Bronchitis

Antwort von Pilzchen81 am 20.02.2017, 10:08 Uhr

Nein,ich kümmere mich gerade darum.Bei uns ist es halt schwierig da wir auf dem Land wohnen.Ich muss mich mal schlau machen...aber darüber habe ich schon nachgedacht.Wir inhalieren mit Salbutamol.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spastische Bronchitis

Antwort von lisi3 am 20.02.2017, 20:50 Uhr

Ich wünsche deinem Sohn gute Besserung. Möglicherweise muss er wie meine Kinder zeitweise mit Cortison inhalieren. Salbutamol ist das Akutmedikament, das die Bronchien erweitert, damit er abhusten kann. Durch Cortison würde die Ansteckung zwar nicht verhindert, aber es bleibt dann normalerweise bei normalem Husten und kommt in der Regel nicht zu obstruktiver Bronchitis oder Lungenentzündung. Suche wirklich einen Kinderpneumologen auf, er weiß am besten, was zu tun ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.