Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von calliope am 17.02.2017, 20:28 Uhr

Mit Baby im Tragetuch ins Museum gehen?

Mir fällt momentan ein bisschen die Decke auf den Kopf und ich vermisse Kunst und Kultur in meinem Leben. Jetzt ist hier in den kommenden Tagen in einer nahegelegenen Stadt Museum Total und man kann mit einem Ticket in ein paar verschiedene Museen reinschnuppern, würde ich echt wahnsinnig gerne machen!

War schon mal jemand von euch mit einem Baby im Tragetuch im Museum? Sollte eigentlich ganz gut gehen, aber ich weiß nicht wie die anderen Besucher reagieren würden..

 
9 Antworten:

Re: Mit Baby im Tragetuch ins Museum gehen?

Antwort von Sommersturm86 am 17.02.2017, 21:58 Uhr

Versteh deine frage nicht wirklich... wieso sollte es da Probleme geben? Und wieso sollten andere komisch gucken???
Also ja, mach es! Solange das Baby nicht daß Museum zusammen schreit... wenn es laut wird,eben wieder raus gehen und erst mal beruhigen. Meistens sind sie ja aber ruhig im tragetuch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Baby im Tragetuch ins Museum gehen?

Antwort von Kacenice am 17.02.2017, 22:37 Uhr

Hey,
Wir waren vor zwei Monaten im Natur Museum in Frankfurt mit Baby 10 Monaten in der Trage und Kleinkind 3 J.Wir hatten einen tollen Nachmittag. Ich denke Du meinst Kunst Museen,aber da sehe ich es auch ganz locker. Da gibt auch für die kleinen was zum kucken und dann sind die meisten zufrieden. Falls wird es dann laut,dann kann man immer kurz weggehen. Viel Spaß Euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Baby im Tragetuch ins Museum gehen?

Antwort von christineg am 18.02.2017, 12:52 Uhr

Solange das Kind noch so klein ist nutze es aus, mein Sohn hat immer in der Trage geschlafen und ich konnte was anschauen was für mich interessant war. Sobald die Kinder größer sind geht das eh nicht mehr, da währe ein Museumsbesuch sicher zu anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Baby im Tragetuch ins Museum gehen?

Antwort von angi159 am 18.02.2017, 16:00 Uhr

Öhm, ja na klar kann man das machen. Was spricht dagegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Baby im Tragetuch ins Museum gehen?

Antwort von clarence am 23.02.2017, 12:02 Uhr

Klar, warum nicht.
Ich hatte meine Kleinkinder sogar mit im Lehrsaal des Studiums, wenn sich kein Babysitter finden ließ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Baby im Tragetuch ins Museum gehen?

Antwort von calliope am 24.02.2017, 16:03 Uhr

Danke euch für's Mut machen! Ich war gestern in Linz und habe es tatsächlich geschafft mir zwei Museen anzuschauen. War davor unsicher, ob das gut gehen würde, hat aber prima geklappt. Und ich habe mir deswegen extra einen Tag ausgesucht, an dem weniger los war als jetzt am Wochenende dann wahrscheinlich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Baby im Tragetuch ins Museum gehen?

Antwort von Nicole_Meyer am 28.02.2017, 21:26 Uhr

Würde ich keinen Gedanken daran verschwenden. Baby, Tragetuch und Museum - wo sollte das Problem sein, wenn Du gehst, sobald sie schreit. Das wäre für mich als Besucher störend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Baby im Tragetuch ins Museum gehen?

Antwort von oaktree am 01.03.2017, 0:00 Uhr

Und wie war denn deine Erfahrung, hat es euch gefallen oder wie habt ihr es erlebt?
Ich habe zumindest noch nie gehört, dass irgend jemand dort Probleme macht, weil du ein Tragetuch mit dir nimmst und das stört ja auch nicht, da du es sehr nahe am Körper trägst, da kannst du ja nichts umschmeissen oder streifen, wenn du dich bemühst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Baby im Tragetuch ins Museum gehen?

Antwort von calliope am 15.03.2017, 17:35 Uhr

Mir hat's gut gefallen und das Baby war auch ganz zufrieden und glücklich. Die Ausstellung im Nordico über den Urfahraner Markt habe ich mir ausführlich ansehen können. Im Lentos war ich dagegen nur verhältnismäßig kurz, dann wurde das Baby unruhig. Aber das Museum läuft ja nicht weg und nachdem der Ausflug nach Linz jetzt so gut geklappt hat, werde ich das sicher irgendwann in nächster Zeit mal wieder wiederholen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.