Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 29.09.2017, 23:55 Uhr

Wie macht ihr das so mit dem Brei?

Ganz genau. Kinder wollen uns imitieren und werden fuchsig, wenn man sie nicht lässt.
Es gibt halt die Fraktion, die Kinder selber essen lässt, zwecks Essen lernen usw. Die haben irgendwo recht, aber mir fehlen die Nerven, nach jeder Breimahlzeit alles zu säubern. Kind, mich, Boden, Stuhl... Gerade Rote Bete färbt ja wie Seuche oder Karotte.

Insofern ist ein Kompromiss, dass das Kind in der gleichen, aber leeren Schüssel mit dem gleichen Löffel rumrührt und so tut, als ob es löffelt, während ich mit Schüss3l in der Hand füttere. Alternativ kann man im ersten Jahr die Kinder auch mit irgendwelchen abwaschbaren Küchenutensilien nebenher spielen lassen.

Selber Essen kommt dann von allein beim Übergang zur Familienkost. Mein Jüngster ist 1,5 Jahre und gabelt sowie löffelt sein Essen echt schon ganz gut. Stark färbende, flüssige Lebensmittel kommen aber immer noch von mir, weil er Dinge, die er nicht mag, gern einfach runterlöffelt oder schmeißt. Ich habs letztens mal wieder mit Tomatensuppe extra probiert, das war keine gute Idee. Rühre die für ihn unter Kartoffeln oder Nudeln.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.