Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 20.03.2017, 9:16 Uhr

Verdauung

Hallo
Bei meiner Kleinen war es genauso. So kannte ich es von meinen Großen nicht (oder habe es vergessen)

Ich habe hier viele Tipps von anderen Mamas bekommen. Der beste Tipp war: nicht zuviele Kümmelzäpfchen und andere Medikamente geben. Das kann zu Darmträgheit führen und dann geht es gar nicht mehr allein.

Bekommt dein Kind pre Nahrung oder 1er? 1er Nahrung erschwert den Stuhlgang zusätzlich und die Stärke darin kann von Babys in dem Alter noch nicht wirklich verdaut werden. Pre ist sinnvoller.

Lass also die Zäpfchen und Co eine Weile mal ganz. Vertrau drauf, dass das Baby es schafft. Bauchmassage, warmes Traubenkernkissen ist alles, was das Baby braucht.

In den ersten 12 Wochen gehört Bauchweh zum Kind dazu. Der Darm muss sich erst an alles gewöhnen, Darmbakterien müssen sich ansiedeln und das braucht halt Zeit. Auch wenn man dem Kind so gerne helfen möchte, Hilfsmittel verschlimmern alles und es dauert länger, bis der Darm alles alleine schafft.

Alles Liebe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.