Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 04.05.2017, 22:11 Uhr

Ferrosanol

Also unser Kleiner ist ein Frühchen. Frühchen müssen Ferrosanol bzw Eisentropfen nehmen, weil sie bedingt durch die Frühgeburtlichkeit einen Eisenmangel haben (der Eisenspeicher wird erst in der Spätschwangerschaft aufgefüllt). Ausnahme sind Frühchen die durch mehrere Bluttransfusionen ihren Eisenspeicher auffüllen könnten.
Lt Professor Dr Jorch gibt es schon Alternativen aber ob diese verträglicher sind weiß ich leider auch nicht. Ich hatte damals einfach auf unsere Kinderärztin gehört. Hier nennt Dr Professor Jorch Alternativen zu Ferrosanol

https://www.rund-ums-baby.de/fruehgeburt/Eisenvertraeglichkeit-und-Phosphorgabe_20534.htm

Unsere Kinderärztin hatte auf meinen Wunsch hin Blutkontrollen durchgeführt, ich wollte sie ihm nicht unnötig geben. Frühchen bekommen Sie ansonsten i.d.R. bis zum 1. Geburtstag - mindestens aber 6 Monate. Wenn du Blutkontrollen machen lässt dann wäre der Ferritinwert der Beste Parameter zur Bestimmung. Da könntest du den Kinderarzt bitten explizit diesen zu nehmen. Das kannst du auch im Frühchenexpertenforum nachlesen (Beitrag vom 30.03.17 Eisenbahn bei Frühchen - ich kann es gerade nicht anhängen weil ich mit Handy schreibe).

Unser Sohn ist jetzt 2 Jahre und ich bin froh und dankbar das wir das hinter uns gebracht haben :)

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.