Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von M und Ms  am 01.05.2017, 17:52 Uhr

Fieber - zum Arzt?

Hallo ihr Lieben,
ich bräuchte mal euren Rat und eure Erfahrung.
Unsere Tochter- knapp über 5 Monate- hatte gestern gegen 18 Uhr 38,6 Temperatur. Daraufhin haben wir ihr ein Zäpfchen gegeben - im Nachhinein denke ich mir, dass das eigentlich unnötig war, da sie gut drauf war, zu spät - und sie noch ein bisschen im Body strampeln lassen und gegen 20 Uhr hatten wir dann 37,1.
Heute früh dann wieder 38,5 und nach ein bisschen halbnackt spielen lassen hatten wir 4 Stunden später 38,2 und jetzt eben wieder 38,6, gegeben haben wir bislang nichts.
Ansonsten ist sie gut drauf, trinkt nicht schlechter als sonst und die Windeln sind gut nass. Sie ist nur nicht ganz so am grinsen und strahlen wie sonst, also ein bisschen müder wirkt sie, aber wie gesagt trotzdem gut. Sie ist nicht apathisch oder dergleichen. Ihre Fontanelle fühlt sich auch gut an.

Jetzt meine Frage; würdet ihr damit morgen zum Arzt? Ich habe Mittwoch eh einen Termin und überlege, bis dahin zu warten, falls das Fieber nicht weiter ansteigt.

Danke für eure Antworten.

 
6 Antworten:

Re: Fieber - zum Arzt?

Antwort von christineg am 01.05.2017, 18:30 Uhr

Würde das Morgen kurzfristig entscheiden, wenn es ihr irgendwie schlechter geht, ab zum Arzt. Ansonsten, es könnten auch die Zähne sein, einfach gut beobachten uns darauf achten das sie genug Milch trinkt. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber - zum Arzt?

Antwort von M und Ms am 01.05.2017, 18:36 Uhr

Danke schön :)
Das hoffe ich auch die ganze Zeit, aber ich seh irgendwie nichts, was nach nem Zahn aussieht. Andererseits wäre es der erste, von daher hab ich auch keine Ahnung, wie es aussehen müsste :S
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber - zum Arzt?

Antwort von starlight.S am 01.05.2017, 20:56 Uhr

Hi, ich würde deshalb nicht zum Arzt gehen, wie du sie beschreibst kränkelt sie etwas ist ja aber recht fit. Ich bin jetzt bei der 2. Tochter grundsätzlich entspannter, da macht sich dann eben Erfahrung bemerkbar. Alles im 38 Grad Bereich würde mich gar nicht beunruhigen solange es dem Kind entsprechend gut geht. ABER falls du unsicher wirst gilt immer lieber 1x zu viel als 1x zu wenig zum Arzt.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber - zum Arzt?

Antwort von M und Ms am 01.05.2017, 22:05 Uhr

Vielen Dank :)
Ich denke auch, irgendwie kränkelt sie ja schon, denn das Fieber muss ja einen Grund haben, aber dann passt der Termin Mittwoch sicherlich auch. Aber so bin ich schon mal beruhigt, dass wir nicht extra ins KH gefahren sind.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber - zum Arzt?

Antwort von mama-nika am 02.05.2017, 8:57 Uhr

Hallo
Soweut ich weiss, "muss" man mit Babys zum Arzt bei Fieber. Könnte auch ein Harnwegsinfekt sein.
Falls du schon Urinbeutelchen zuhause hast, kleb einen um und bring ihn dann zum Doc.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber - zum Arzt?

Antwort von M und Ms am 02.05.2017, 9:44 Uhr

Hey,
Danke schön :)
Heute Morgen waren wir bei 36,9. Ich werd nachher nochmal kontrollieren und sollte die T. doch wieder hochgehen, fahren wir los.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.