Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muccatu am 10.09.2009, 17:39 Uhr

Persona sagt grünes Licht, Ovu sagt LH-Anstieg !!! Hilfe...

Hallo ihr Lieben!!!

Mal eine Frage an Euch....
Mein Persona zeigte mir heute morgen am 17. Zyklus Tag ein grünes Licht, wie auch schon die letzten Tage. (Und ich warte schon sehnsüchtig auf d. ES) Mein Zyklus ist 30/31 Tage lang.

Dann habe ich heute mittag einen Ovu-Test gemacht und der zeigt mir meines Erachtens einen LH-Anstieg an. In der Beschreibung steht das beide STriche gleich Stark sein müssen. Das sind sie... (Eigentlich beide sehr schwach, aber erkennbar....) "Facelle Ovulationstest" von Rossmann.

Jetzt kann ich ja davon ausgehen, dass mein ES morgen, spätesten übermorgen sein wird, oder??????
Dann müßte doch dieser verdammte PErsona heute schon "rotes" Licht zeigen, oder? Der kann doch nicht nur am ES-Tag und danach rot zeigen, oder?!?! HIIIIIILFE!!!!!!!! Ich verstehe bald gar nichts mehr.
Habe das Teil schon 4-5 Jahre, aber schon länger nicht benutzt...

Also am herzeln sind wir eigentlich alle 2 Tage... Irgendwie muß es doch klappen!!!

Viiiiiiiiiiielnen Lieben Dank schon mal an Euch!!

LG
Muccatu

 
4 Antworten:

Re: Persona sagt "grünes Licht", Ovu sagt "LH-Anstieg" !!! Hilfe...

Antwort von 3Jungs-mama am 10.09.2009, 19:52 Uhr

kommisch.
den ich habe auch persona benutz und habe einen zyklus von 33-36 tagen und persona ht mir immer so ab zt14 rot angezeigt und das bis ca zt26.
naja also dann würd ich mich auf die ovus verlassen wobei es schon kommisch ist.
wie sehen den deine personateststäbchen aus??die kannst du ja auch als ovus verwenden haben die den 2 striche gleichstarck oder nicht??

glg Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zykluscomputer alle "mangelhaft" laut Stiftung Warentest...

Antwort von Astrid am 10.09.2009, 19:59 Uhr

Hallo,

da bestätigt sich, was Stiftung Warentest längst festgestellt hat: Sämtliche im Handel erhältlichen Zykluscomputer erhielten die schlechteste Note, das "Mangelhaft". Grund: Messungenauigkeit, es werden Eisprünge angezeigt, wo keine sind, und fehlende, wo doch welche sind. Auch die LH-Tests sind unzuverlässig, weil sie die LH-Konzentration nur grob feststellen können. Sie zeigen LH an - aber nicht, ob dies genug ist, einen Eisprung auszulösen.

Wenn Du wirklich mal etwas Zuverlässiges über Deinen Zyklus erfahren möchtest, führe drei Monate lang eine Basaltemperaturkurve. Die ist laut Testern (und laut meiner Gyn) die zuverlässigste Methode der Zyklusbestimmung. Sie kostet rein gar nix und dauert zwei Minuten täglich. Meine Ärztin sagt, die Temperaturkurve ist sogar zuverlässiger als eine Blutuntersuchung (Hormone) beim Arzt.

Grüßle

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Persona sagt "grünes Licht", Ovu sagt "LH-Anstieg" !!! Hilfe...

Antwort von Nancy3177 am 10.09.2009, 20:54 Uhr

Verführe dein Mann dann seid ihr jeden tag am herzeln und dann klappt es bestimmt.Du kennst doch dein mann bestimmt so genau damit du weißt was ihm gefällt.Nur solltest du deinen Mann nie sagen wasnn deine Zeit ist.Denn auch wenn die auch ein Kind wollen die Männer aber die haben dann ja den Druck das sie unbedingt"kommen" müssen.Und dann klappt es meistens nicht richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Persona sagt "grünes Licht", Ovu sagt "LH-Anstieg" !!! Hilfe...

Antwort von Muccatu am 10.09.2009, 21:29 Uhr

Hallo Désirée!!

Mein Persona hat mich am 6. Tag, am 15. Tag und 16. Tag nach Test´s gefragt. Immer grün... Dann werde ich morgen wahrscheinlich auch wieder einen Test machen müssen...
Wie meinst du das, dass ich d. Persona Teststreifen auch als Ovu nutzen kann?Ich habe mir die noch nie so ganz genau angeschaut... Auf alle Fälle ist das immer ein Strich drauf oder 2 ???!!!
Ich habe die Ovu´s von Rossmann für 12,- (5STck.). Die Striche auf d. Ovu waren beide recht identisch stark. (D.h. 2 gleich schwache Striche...)

LG
Muccatu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Ovus / Persona etc.

Hallo, so nun hab ich 3 ÜZ hinter mir und frage mich, was ich denn so machen könnte, um ein bisschen Plan von meinem Zyklus zu erhalten. Tempi kommt für mich nicht in Frage, da ich grade gegen morgen oft aus dem Bett muss wegen meiner Tochter. Ich dachte ich könnte es ...

von otter 08.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Persona, ovu

Immer noch unsicher wegen Clearblue Ovu und Persona..wer benutzt die?

Hallöchen, ich hatte gestern schon gefragt,leider weiss ich es immer noch nicht genau. Welche Tageszeit ist die Beste um mit Persona Stäbchen den LH-Wert zu ermitteln und welche um den Clearblue Digital Ovutest zu benutzen? Ich weiss normale LH Tests soll man gegen ...

von LexiundNadi 20.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Persona, ovu

Eisprung mit Ovutest Persona UND Clearblue Digital

Da ich ja bisher nur andere LH-Tests benutzt habe frage ich mich nun wie das mit den Persona Stäbchen und den Clearblue aussieht.Würde gern um sicher zu gehen beide Sorten zusammen nutzen.Persona versteht sich ohne Monitor. Um welche Tageszeit macht man die am Besten?Ich hab ...

von LexiundNadi 18.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Persona, ovu

Frage zu Ovu-Test Persona

Hallo, ich möchte mich erstmal kurz vorstellen. Wir befinden uns im 15. ÜZ für Kind Nr. 2. Anfang September hatte ich leider eine FG. Jetzt habe ich direkt eine Frage: Seit Juli benutzen wir die Persona Teststäbchen zur Bestimmung des ES. Am 14. und 15. ZT hatte ich immer ...

von Fabiola 15.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Persona, ovu

Ovutest????????????

Also ich hab da mal ne Frage: Sollte man nach dem ES weiter Ovutest machen??? Würde der dann immernoch positiv zeigen oder muß ich nun nicht mehr weiter testen??????? Also ich glaube ich hatte meinen ES am 3.9. und seit 2-3 Tagen leichte ...

von anja8181 09.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

ovulationstest zeigt was anderes

Hallo Ich habe ein kleines Problem, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe im Internet auf verschiedenen Seiten solch ein Eisprunkalender ausprobiert.Es wurde mir immer gezeigt das meine fruchtbaren Tage 2.9-6.9 sind.Ich hatte ...

von trine1980 08.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Was hat das zu bedeuten? Dringend?!?! Ovutest als orakel?

Hallo, habe wie einige hier in der 2. Zyklushälfte mal auf so einen Ovutest gepieselt. Mit seeeeehr viel gutem willen ist da ein hauch von strich zu erkennen..... hat das was zu bedeuten oder heißt das nichts? Wer kennt sich aus? Bin am ZT 19. Eispung evtl. ...

von Keksilein 02.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.