Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

wem geht es auch so....

Thema: wem geht es auch so....

hallo zusammen, ich muß das mal loswerden, da es mich schon eine ganze Weile beschäftigt. Also, ich habe einen Sohn (fast 6) und wünsche mir eigentlich noch ein zweites Kind. Aber es gibt Tage da denke ich, das es so auch gut ist. Das ich vielleicht doch nur meinen Sohn lieben kann und wenn nach 6 Jahren dann ein Baby zu uns kommt vielleicht alles zerstört wird. Ich weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll. Ich hab einfach Angst das irgendwas schief läuft. Nächstes Jahr ist bei uns Schulanfang und wenn ich demnächst schwanger werden sollte, kommt das Baby dann genau in dieser Zeit. Wenn ich länger warte ist mein Mann dann bald 40 (Anfang 2011). Er möchte beim 2. nicht älter als 40 sein. Auf der anderen Seite möchte ich auch kein Einzelkind und föhle das einfach noch ein Platz frei ist bei uns. Man ist das schwierig. Danke das ich mich ausheulen durfte lg Bia

Mitglied inaktiv - 10.09.2009, 08:33



Antwort auf diesen Beitrag

Ei8nes weiss ich ganz sicher: Egal wieviel Kinder ich jemals haben werde, ich werde sie alle abgöttisch lieben. Meine Tochter wird im Oktober 6 und auch im nächsten Jahr eingeschult. Ich möchte natürlich nicht, dass ich im August ET habe, da ich unbedingt zur Einschulung dabei sein möchte. Mein Wunsch nach einem 2. Kind ist extrem groß. Ich habe aber auch Angst, dass meine Tochter eifersüchtig wird. Die Situation ist ja durch die Trennung von ihrem Papa immernoch sehr schwierig und sie akzeptiert meinen Schatz nicht (auch nach 2 Jahren). Ich fühle mich schlecht, weil ich ein 2. Kind möchte mit dem Papa dazu und ihr das genommen habe. Ich muss jetzt aufhören, sonst fange ich wieder an zu weinen... Ist alles nicht so einfach.

Mitglied inaktiv - 10.09.2009, 08:43



Antwort auf diesen Beitrag

Du wirst jedes Kind lieben. Selbst vergewaltigte Mütter lieben ihre daraus entstandenen Kinder. Diese Ängste sind aber völlig normal. :) Schaff ich das? Reicht meine Kraft? Reicht meine Liebe? Kommt mein bereits vorhandenes Kind zu kurz? Ich glaube es wäre schon fast unnormal, wenn man diese Ängste nicht hat. Ich finde Kinder bekommen ist immer egoistisch. Aber das ist nicht schlimm ... eine gesunde Portion Egoismus ist sogar sehr wichtig. Ich bekomme ja meine Kinder auch nicht weil ich meine Nachbarin so sehr mag. Oder meine Schwiegereltern so toll finde. Ich bekomme sie, weil ich es so möchte. Und ja, mein Mann hat da ein Wörtchen mitzureden, auch wenn es jetzt anders klingt. ;)

Mitglied inaktiv - 10.09.2009, 09:31



Antwort auf diesen Beitrag

hallo bia, also ich bin 32 und mein mann ist 40, ich habe aus erster ehe einen sohn, der jetzt eingeschult wurde, und im november 7 wird. mein mann hat noch keine kinder. wir wollen aber zusammen auf jeden fall noch 2 ;-). mit der einschulung kann ich verstehen, die zwerge brauchen zeit, wobei die ersten beiden schuljahre noch nicht so anstrengend sind. danach brauchen sie sicherlich mehr unsere zeit. und wegen dem alter deines mannes würd ich mich nicht verrückt machen. er kann auch mit mitte 40 ein guter vater für ein baby sein. ich hab z. b. auch die sorge mit der eifersucht. aber mein kleiner will unbedingt ein geschwisterchen und ich bereite ihn darauf vor, was alles auf ihn zukommt, wenn es mal soweit ist. ich würds einfach ausprobieren. letztenendes hab ich so einen altersunterschied auch nie gewollt, aber das leben spielt nach seinen eigenen regeln. wenn du dich gegen ein baby entscheidest, könnte es für dich auf dauer schlimmer sein psychich gesehen, als die kleinen alltagsprobleme mit 2 kindern. ich hoffe ich konnte dir ein wenig mut machen ;). darfst mir auch gern pn schreiben. lg, die landmotte

Mitglied inaktiv - 10.09.2009, 20:23



Antwort auf diesen Beitrag

Mach dir mal keine Gedanken. Ja, du hast dann 2 Einzelkinder. Aber sie werden sich lieben und gegen uns Eltern zusammenhalten. Manchmal gibt es auch Zoff. Aber das kann dir auch bei schneller hintereinander geborenen Kindern passieren. Meine große ist 7 Jahre und 2 Monate älter als meine Kleine.Ich weiß wovon ich rede.

Mitglied inaktiv - 12.09.2009, 10:04