Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luna73 am 26.04.2010, 21:45 Uhr

Persona frage..

Hallo
mensch, heut ist mir eingefallen dass ich ein Persona Computer jahrelang wirklich jaaaaaaahrelang irgendwo rum liegen habe.
Habe letzen Monat noch Ovus gekauft, oh mann. Hab ihn dann nach ne weile gesucht und irgendwann gefunden.
Hab den mal bekommen und niiiiiiiiiiie benutzt.
So, heut glei neue Batterien rein und er geht noch. Supi.
Gleich auf ZT 4 gestellt. Jetzt müssen nur noch Teststäbchen her.
Kann man die in der Apo kaufen? Oder auch DM, oder Schlecker, weiß das jemand?
Und Persona ist ja wie ovus der Lh anzeigt, oder?
Glaub aber das der nur den Eisprung anzeigt. Kenn mich jetzt gar nid aus. Mit den farbigen strichen das weiß ich.
Benutzt jemand Persona?????
Freu mich irgendwie morgen die Stäbchen zu kaufen und glei auszuprobieren.
Grüße

 
5 Antworten:

ich würde die im Netz kaufen, da

Antwort von Kleiner Mann am 26.04.2010, 21:57 Uhr

sind sie viiiieeel billiger als in der Apotheke.

Und ja, Persona zeigt (oder sollte er zumindest) den Eisprung anzeigen.
ABER: bei meinen beiden kleinen Töchtern hat er mir keinen ES angezeigt, obwohl ich abends über Clearblue getestet und auch anhand des MS wusste, dass der ES stattfindet.

Strenggenommen ist Persona wohl eher zur Verhütung und nicht für den Kiwu ausgelegt.
Ich habe ihn und benutze ihn auch, man kann ja anhand der Striche auf den Stäbchen (rechts stärker als links) auch den LH-Anstieg erkennen.

Nutze es in der Kiwu-Zeit als zusätzliche Hilfe, führe aber auch Tempi-Kurve, habe einen sehr regelmäßigen Zyklus und merke meinen ES sehr deutlich.

Hoffe, ich konnte Dir helfen.

LG,
Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich würde die im Netz kaufen, da

Antwort von Luna73 am 26.04.2010, 22:05 Uhr

Hallo danke dir, habe gleich geschaut.
nur, wenn es heißt Persona Teststäbchen, sind das jetzt alle stäbchen nur für den Computer? oder muss man schauen das es auch für den Computer ist.
Ohje, sorry, hab null Ahnung.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein, Persona-Stäbchen sind nur für

Antwort von Kleiner Mann am 26.04.2010, 22:15 Uhr

den Persona-Computer, Du kannst da nichts falsch machen.
LG,
anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein, Persona-Stäbchen sind nur für

Antwort von Luna73 am 26.04.2010, 22:22 Uhr

Ach super DANKE DIR, das wollt ich nun wissen.
Es hätte ja können sein das es da verschiedene gibt.
Werde mal in den Apotheken anrufen bei uns und fragen was die kosten. Wenn die da zu teuer sind dann bestell ich mir die im Netz.
DANKESCHÖÖÖÖN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Persona frage..

Antwort von Jarine am 27.04.2010, 8:16 Uhr

Ich benutze persona. Die Stäbchen bestelle ich in Online Apotheken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Persona zeigte keinen ES

Hallo, ich habe mich eigentlich immer sehr zuverlässig auf meinen Persona verlassen können, der mir auch regelmäßig Eisprünge angezeigt hat. Nun hatte ich ja geschrieben, dass ich an ZT 12 ein Riesenei von 24mm hatte und ein schönes von 17 mm. Mein FA sagte, ES spätestens an ...

von Aki912 19.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

Frage zu Persona!

Wer von euch benutzt Persona? und wie kommt ihr zurecht? Könnt ihr mir vielleicht auch sagen, wo ich ihn günstig bekomme......Ich weiß nie genau wann mein ES ist, es ist eher eine Schätzung von mir, deswegen weiß ich nicht wann der richtige 'Zeitpunkt zum herzeln ist. Gerne ...

von CelineundMarieMama 31.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

Bräuchte mal eben erfahrene personabenutzerinen!!!

huhu wie ist das ding so? könnt ihr mir den empfeheln? hab gelesen das er sich gut für die verhütung und für den kinderwunsch eignet? das würde nämlich gut passen,möchte ab den nächsten zyklus gern mit persona verhüten und danach ( je nachdem) mit dem ``batseln`` ...

von jolina20 29.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

Habe immer noch meinen Persona abzugeben.....

Guten Morgen Mädels..... Erstmal an allen die positiv getestet haben Herzlichen Glückwunsch.... Und für den Rest die noch genauso hibbeln wie ich sind meine Daumen gedrückt..... Ich habe immer noch einen Persona abzugeben.... Er ist einen Zyklus gebraucht worden,natürlich ...

von Angie19681 29.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

Mein Personaorakel zeigt positiv :-)

Hallo Mädels, ich glaubs nicht! Bin heute ES+11 und nachdem gestern die zweite Linie nur zu erahnen war kann man sie heute nicht mehr übersehen!!! Bin total baff, weil ich den Zyklus schon abgeschrieben habe und meine vermeintlichen SS-Anzeichen auf PMS geschoben habe. Aber ...

von kitty09 18.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

Persona Eisprungfrage??

Hallo Mädels, man man man jetzt bin ich erst seit Montag bei euch und bin schon völlig GAGA!! Also Persona zeigt ja immer an zwei Tagen hintereinander den ES an. Aber an welchen Tag isser denn nun? Am Sonntag war der erste Eisprungtag und die rechte Linie auch viel fetter als ...

von kitty09 13.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

Persona stäbchen, frage

Hallo ich bin heute zyklustag 12 und mein persona zeigte ein roten tag. auf dem stäbchen, war links ein kräftiger blauer strich und rechts eine sehr dünne helle linie, was bedeuten 2 linien... ein ES steht bevor? oder weiß jemand wie das dann aussehen ...

von Mama03 03.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

Ovutest vs Persona ;)

So, habe mir letzen Monat einen Personamonitor zugelegt und benutze ihn auch fleißig. Hatte aber auch noch 3 Ovulationstest vom Vormonat übrig und habe ab ZT 13 parallel damit gemessen. Laut Ovutest (immer so gegen 15 Uhr gemessen) hatte ich an ZT 14 einen Eisprung, aber ...

von Emily0408 24.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

persona

Hallo zusammen. Ich habe da mal eine Frage an alle persona kennerinnen. meine letzte Mens hatte ich am 12.02., ES wäre bei 28ZT am 26.02.; ich benutze Persona teststäbchen. Testergebnis;östrogen fett, LH kaum aber sichtbar. ist es möglich daß die linien noch deutlicher werden ...

von Diana&Aaron 22.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

Persona zu verkaufen....

Hallo Mädels, jetzt wo der ganze Hochzeitsstress vorbei ist kann ich mich auch mal wieder melden.... Haben ja am 12.02. geheiratet.... Wollte gerne mein Persona verkaufen er ist 6 wochen alt und ich habe 83,00 Euro für ihn bezahlt und würde gerne noch 50,00 euro für ihn ...

von Angie19681 22.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.