Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emily0408 am 24.02.2010, 12:49 Uhr

Ovutest vs Persona ;)

So, habe mir letzen Monat einen Personamonitor zugelegt und benutze ihn auch fleißig. Hatte aber auch noch 3 Ovulationstest vom Vormonat übrig und habe ab ZT 13 parallel damit gemessen.
Laut Ovutest (immer so gegen 15 Uhr gemessen) hatte ich an ZT 14 einen Eisprung, aber Persona hat nichts angezeigt.
Jetzt bin ich ZT 19 und Persona zeigt einen Eissprung an. Wem soll ich denn nun Glauben schenken, kann ja kaum beides stimmen ;)
Benutze Persona im ersten Zyklus und dachte deshalb würde es eben noch keinen ES anzeigen, aber kam ja nun doch verspätet.
Wenn Persona recht hat, sollte ich wohl auch von einem 36 Tage Zyklus ausgehen, oder liege ich da falsch?
Wollte ja eigentlich nie wirklich nach Plan herzeln, aber heute würde es mich schon reizen und ich habe Nachwache :( Davor geht nicht, wegen unseren beiden Töchtern

Hätte nie gedacht, dass ich mich doch auch so verrückt machen lasse..

LG

Michaela

 
4 Antworten:

Re: Ovutest vs Persona ;)

Antwort von Hexhex am 24.02.2010, 14:50 Uhr

Hallo,

Deine abweichenden Messergebnisse bestätigen genau, was die Stiftung Warentest bereits festgestellt hat: Zykluscomputer taugen nichts und sind total unzuverlässig. Alle im Handel erhältlichen - auch Persona - erhielten daher die absolut schlechteste Note, nämlich ein "mangelhaft". Fazit der Tester wörtlich: Teure Beutelschneiderei - weder bei Kinderwunsch noch zur Verhütung geeignet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovutest vs Persona ;)

Antwort von anwo86 am 24.02.2010, 15:40 Uhr

ich kann vor allem von guten erfahrungen von clearblue berichten.
persona hat mir nie einen angezeigt, wo mir clearblue einen anzeigte.
naja, sei froh, dass er dir einen anzeigt und versuchs heut nochmal.
vorsicht ist ja die mutter der porzellankiste ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovutest vs Persona ;)

Antwort von smily-tina am 24.02.2010, 20:32 Uhr

Mein Persona ist auch "ganz komisch"...
Mein 1. Personazyklus war leider 36 Tage lang... Im 2. Zyklus hat der Computer dann leider viel zu spät nach Ovus verlangt - mein ES war definitv an ZT 13 und da sollte ich für Persona noch gar nicht testen.
Im 3. Zyklus hatte ich meinen ES an ZT 14 - auch da wollte Persona trotz des Vorgängermonats keinen Test.

Jetzt bin ich im 4. Persona-Zyklus - an ZT 5 ein Test - rotes Licht. Heute bin ich an ZT 10 und Persona verlangte noch keinen weiteren Test - und das nach 2 28-Tages-Zyklen. Ich finde das schon komisch... Eigentlich müsste der doch den ersten Zyklus als Ausnahmezyklus werten...

Meine Ovus haben immer richtig angezeigt! Ich brauche die Persona-Stäbchen nun auf und lasse die Testerei dann ganz - dann sehe ich halt erst hinterher anhand meiner Temperaturkurve, dass ich einen ES hatte und wann der war. Inzwischen kenne ich meinen Körper auch so gut, dass ich die Tests nicht mehr brauche...

Ich würde versuchen, die Chance noch zu nutzen - irgendwie - und ansonsten nach dem späteren "ES" gehen - allein schon, dami du nicht zuf rüh testest... *gg* *lach*

Ich drücke dir natürlich die Daumen, dass es geschnaggelt hat!

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovutest vs Persona ;)

Antwort von Emily0408 am 24.02.2010, 23:09 Uhr

Ja, hatte mir ja auch schon irgendwie gedacht, dass ich erst einige Zyklen testen muss, bevor es einigermaßen stimmt. Trotzdem habe ich die mögliche Chance nicht ungenutzt an mir vorbeiziehen lassen wollen *lach*

Und du hast sicher Recht damit, dass ich besser vom späteren ES ausgehen sollte, auch wenn das sicher "anstrengender" sein wird ;)

Drück uns allen auch fest die Daumen, dass wir schnell schwanger werden und der Krümel auch bis zum Ende der Schwangerschaft bleibt :)

LG
Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Eisprung mit Ovutest Persona UND Clearblue Digital

Da ich ja bisher nur andere LH-Tests benutzt habe frage ich mich nun wie das mit den Persona Stäbchen und den Clearblue aussieht.Würde gern um sicher zu gehen beide Sorten zusammen nutzen.Persona versteht sich ohne Monitor. Um welche Tageszeit macht man die am Besten?Ich hab ...

von LexiundNadi 18.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Persona, Ovutest

persona

Hallo zusammen. Ich habe da mal eine Frage an alle persona kennerinnen. meine letzte Mens hatte ich am 12.02., ES wäre bei 28ZT am 26.02.; ich benutze Persona teststäbchen. Testergebnis;östrogen fett, LH kaum aber sichtbar. ist es möglich daß die linien noch deutlicher werden ...

von Diana&Aaron 22.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

Persona zu verkaufen....

Hallo Mädels, jetzt wo der ganze Hochzeitsstress vorbei ist kann ich mich auch mal wieder melden.... Haben ja am 12.02. geheiratet.... Wollte gerne mein Persona verkaufen er ist 6 wochen alt und ich habe 83,00 Euro für ihn bezahlt und würde gerne noch 50,00 euro für ihn ...

von Angie19681 22.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

Persona

Hallo zusammen, hat jemand von euch Erfahrung mit Persona? Ich hab keine Ahnung- wie funktioniert das und ist es zu empfehlen? wie teuer ist die Anschaffung und wo kaufe ich so einen Computer? Die Temperaturmessmethode kann ich nicht anwenden, weil mein Sohn immer vor mir ...

von Micky10 20.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

Weist Ovutest auch HCG nach?

Hab ja unten geschrieben was bei mir los ist. hatte mir gestern ovus gekauft, da wussteich ja noch nix von dem positiven test. gestern war er negativ. heute FETT positiv, mehr geht nicht. also wenn ich jetz mal nicht die tatsachen von heute im kopf habe, dann hätte ich ...

von Emja 17.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovutest

Ovutest

Hallo Ihr Lieben! Hat jemand von Euch die Ovutests von AIde? Was habt Ihr für Erfahrungen????? Habe mir die besorgt, das Angebot (50 St. für 11,00 €) war im Vergleich zu Clearblue ziemlich verlockend. Jetzt hab ich gegoogelt und ziemlich schlecht Erfahrungsbericht ...

von Sandi83 16.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovutest

Nach postivem Ovutest wann Temperaturanstieg?

Hallo! Ich hatte am 15. ZT einen positiven Ovutest und auch sonst fühlte sich alles nach ES an. Heute (ZT 18) ist die Temperatur aber noch nicht gestiegen. Kann das sein oder heißt das, dass das Ei nicht gesprungen ist? Danke und Gruß, ...

von Pondus2003 24.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovutest

Eure Erfahrungen mit Persona

Bin gerade am Überlegen, ob wir uns einen zulegen sollen. Wie sind Eure Erfahrungen? Würdet ihr ihn wieder kaufen, wie findet ihr die Anwendung und für wie hilfreich haltet ihr ihn? Habe auf der Persona-Homepage gelesen, dass man ihn kurz nach einer SS, auch wenn diese ...

von minitapsy 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

@Spätzlesfresser wegen Persona

Hallo meine Liebe, Der erste ZT Tag ist der erste Tag der Mens. Der Personamonitor zeigt die ersten Tage grün, dann wenn es auf die fruchtbare Zeit zugeht rot. Der Monitor verlangt an den gelb blinkenden Tagen das Teststäbchen um den Hormonstatus zu ermitteln. Wenn er an ...

von Drachenmama 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.