Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnecke243 am 15.12.2010, 12:39 Uhr

Latente Schilddrüsenunterfunktion

Hab lange Zeit eine latente Schilddrüsenunterfunktion gehabt, mit einem Wert im Sept. 2010 von 2,5!!! Nehme jetzt Thyronajod 75 und habe den TSH Wert auf 0.39 runter bekommen. Man sagt doch, das man mit einem Wert von 2,5 auch nicht Schwanger wird. Kennt sich da jemand aus????

Vielen Dank schonmal für Eure Antwort!

 
6 Antworten:

Re: Latente Schilddrüsenunterfunktion

Antwort von FrauvonWunderfitz am 15.12.2010, 12:45 Uhr

Hallo,

ich weiss es wirklich auch nicht
was da dran ist an der Sache.
Mein TSH Wert lag bei 2,6 und ich wurde spontan schwanger...

Vielleicht weiss jemand gut bescheid?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Latente Schilddrüsenunterfunktion

Antwort von lestate am 15.12.2010, 12:52 Uhr

ich empfehle dir das schilddrüsenforum.

http://www.ht-mb.de/forum/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Latente Schilddrüsenunterfunktion

Antwort von Schnecke243 am 15.12.2010, 12:58 Uhr

o.K trotzdem Danke Dir!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Latente Schilddrüsenunterfunktion

Antwort von schnappulina am 15.12.2010, 13:00 Uhr

Hallo!

Also, ich hatte vor 4 Wochen auch nen Wert von 2,5. Endokrinologe meint: Macht nix, damit wird man noch locker schwanger!, Frauenärztin meint: Der Wert ist suboptimal...
Musste jetzt 4 Wochen Folio forte nehmen, da ist hochdosiert Jod drin und am 21.12. nochmal zum Blut abnehmen. Wenn der Wert dann noch immer so hoch ist und ich wieder nicht ss geworden bin, werde ich auch mit Thyronajod eingestellt.

LG

Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Latente Schilddrüsenunterfunktion

Antwort von Schnecke243 am 15.12.2010, 13:02 Uhr

vielen Dank, dann schau ich dort auch mal....rein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Latente Schilddrüsenunterfunktion

Antwort von hyam am 15.12.2010, 13:48 Uhr

Nur wenn du auch SD- AK bildest, ist der Wert von 2,5 nicht gut! Das kann der FA aber auch nur aus dem Blut feststellen. In der Regel wird es aber nicht als Routinekontrolle untersucht. 0,39 ist eigentlich zu niedrig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Schilddrüsenunterfunktion...

wie lange hat es bei euch gebraucht bis ihr endlich gut eingestellt wart? ich habe seit 3 jahren eine sd unterfunktion. immer wieder muss es neu dosiert werden... selbst wenn es mal 3 untersuchungen gut war kann es sein das es 2x hintereinander schlecht ist... kann es ...

von Pepsis_Frauchen 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion

Schilddrüsenunterfunktion/Gelbkörperschwäche?

Hallo ihr Lieben, ich hab mal eine Frage... ich hab Schilddrüsenunterfunktion (Behandlung mit L- Thyroxin 100) hat man da automatisch ne Gelbkörperschwäche? Wünschen uns noch so gern ein drittes aber es will einfach nicht ;-( Hab die Schilddrüsenunterfunktion seid der ...

von Baby0306 01.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion

Schilddrüsenunterfunktion

Hallo, war gerade bei meiner Ärztin. Eigentlich wollte ich nur was homöomathisches gegen Kopfschmerzen. Sie hat aber erstmal ein Check-up gemacht und sämtliche Blutwerte untersuchen lassen. Dabei hat sich rausgestellt, dass ich wahrscheinlich eine Schilddrüsenunterfunktion ...

von Lina1979 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion

Schilddrüsenunterfunktion und Übergewicht

Hallo an alle zusammen, ich schreibe euch heute, weil ich sehr gerne wüsste, ob hier jemand ist, dem es ähnlich ergangen ist, wie mir... Seit 2005 bin ich in ärztlicher Behandlung weil ich eine Schilddrüsenunterfunktion haben. Ich nehme täglich L-Thyroxin 125 ein. Habe alle ...

von SuM2008 31.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion

An alle mit Schilddrüsenunterfunktion

Wie wurde die SDUF bei euch festgestellt. Hattet Ihr Symptome wenn ja welche? Ich bin seit der 2 SS einfach nicht mehr die Selbe. Ich nehme seit einigen Wochen immer mehr zu obwohl ich nicht mehr esse. Ich habe Haarausfall ab und an Gelenkbeschwerden und leide oft unter ...

von tami001 02.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion

Schilddrüsenunterfunktion u. Kinderwunsch

nehme seit fast 2 Jahren L-Thyroxin Tabl. , ist jemand von Euch trotzdem schnell ss geworden, trotz Unterfunktion u. Tabl?Wollte mir jetzt wieder Folio holen aber ich meine da ist auch Jod mit drin,oder? Weiß nicht ob das alles zuviel wird Hormontabl. u. zusätzlich Jod?Wer kann ...

von stolzemutter 01.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion

Wer kennt sich aus: Schilddrüsenunterfunktion?

Hallo, mein Arzt hat festgestellt, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe. Nehme seit 2 Wochen L-Thyroxin und merke schon langsam, dass meine Symptome (Müdigkeit, Konzentrationsschwäche...) besser werden. Nun aber eine Frage: Mein Zyklus war bisher immer sehr ...

von Ma2ma 17.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.