Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pepsis_Frauchen am 15.11.2010, 11:39 Uhr

Schilddrüsenunterfunktion...

wie lange hat es bei euch gebraucht bis ihr endlich gut eingestellt wart?

ich habe seit 3 jahren eine sd unterfunktion. immer wieder muss es neu dosiert werden... selbst wenn es mal 3 untersuchungen gut war kann es sein das es 2x hintereinander schlecht ist...

kann es sein das irgendwas anderes da reinpfuscht?

 
6 Antworten:

Re: Schilddrüsenunterfunktion...

Antwort von Tina_Ra am 15.11.2010, 11:44 Uhr

Hi,
ich nehme nun seit fast 5 Jahren L-Thyroxin und ich war nach 2 Monaten eingestellt, habe auch in der Zeit zwei gesunde Kinder bekommen. Bei mir reicht es, wenn ich zwei drei mal im Jahr zur VU gehe und ich bin immer super eingestellt. An deiner Stelle würde ich den Arzt einmal fragen und wenn er dir eine ungenügende Antwort für dich gibt, dann würde ich mir eine zweite Meinung von einem anderen Arzt einholen.
Lg
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenunterfunktion...

Antwort von Pepsis_Frauchen am 15.11.2010, 11:50 Uhr

Ich nehme zur Zeit 150 L Thyroxin morgens zum Frühstück ein...
Heute muss ich wieder hin... alle 2-3 Monate soll ich gehen, weil es so oft unterschiedlich ist...

Na mal sehen ich werde es heute mal ansprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenunterfunktion...

Antwort von Tina_Ra am 15.11.2010, 11:53 Uhr

Ich nehme die 70 er. Denke ja dann das deins höher dosiert ist und du mehr in der Unterfunktion warst als ich. Ich komme mit meiner super zurecht. Ich hätte da mal eine Frage, ißt du wirklich immer was nach der halben Stunde nachdem du die Tablette genommen hast? Ich schaffe es nicht in der Früh um halb sieben dann was zu essen, ich verschiebe das immer auf den späten Vormittag.
Wie hältst du das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenunterfunktion...

Antwort von Misosuppe am 15.11.2010, 13:11 Uhr

Hallo,

da ich noch relativ "neu in der Branche" bin, kann ich die Frage auch nicht so richtig beantworten. Ich warte gerade jeden Tag auf mein Laborergebnis - mit etwas Glück bin ich jetzt richtig eingestellt mit 75 Mikrogramm L-Thyroxin. Das Einstellen hat bis jetzt 8 Wochen gedauert.

Wie nimmst Du die Tabletten ein? Ein halbe Stunde vor dem Frühstück auf nüchternen Magen?

LG, Miso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vor der Blutabnahme keine Einnahme!!!!

Antwort von lestate am 15.11.2010, 19:38 Uhr

ich hoffe ihr denkt daran...sonst wird nicht gescheit gemssen.

schwankungen kann es geben, z.b. wenn man hormonelle verhütung hat und dann absetzt bzw. umgekehrt kann es eine dosisumstellung erfordern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Miso hat Recht!

Antwort von Hasenmama09 am 15.11.2010, 21:07 Uhr

Du darfst sie nicht zum Frühstück nehmen sondern morgens auf nüchternen Magen. Ich nehme meine noch vor dem Aufstehen mit einem großen Glas Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.