Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SteffiH. am 15.11.2010, 10:38 Uhr

Nimmt noch jemand Utrogest nur auf Verdacht...?

Hallo Ihr Lieben,
ich habe ja jetzt Utrogest ohne Bluttest sozusagen auf Verdacht verschrieben bekommen. War das bei irgendjemandem von Euch auch so?
Ich meine das sind ja immerhin Hormone die man da einnimmt und ich bin nun unsicher ob ich das einfach so nehmen soll?
Bei Dr.Bluni steht überall man sollte es nicht auf Verdacht nehmen. Nun bin ich unsicher. Die Vorstellung ich hätte es nicht genommen und nachher stellt sich dann raus ich hätte es doch nehmen müssen ist schrecklich!
LG eine total unsichere Steffi

 
7 Antworten:

Re: Nimmt noch jemand Utrogest nur auf Verdacht...?

Antwort von hyam am 15.11.2010, 10:53 Uhr

Utrogest ist natürliches Progesteron, also das Hormon, das dein Körper sowieso in der 2.ZH ausschüttet bzw. auschütten sollte. Es kann also absolut nichts passieren, auch wenn du es eigentlich nicht bräuchtest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmt noch jemand Utrogest nur auf Verdacht...?

Antwort von emres am 15.11.2010, 11:03 Uhr

ja, im juli nahm ich es schwanger auf verdacht, bei auftretender blutung. war da im urlaub, wieder zurück, bekam ich weiter welche von meiner fä, sie sagte, es schade nicht. sie hat es dann aber kontrolliert. nur weiß es nicht, wie aussagekräftig der wert ist, wenn man die dinger weiter nimmt. ist der spiegel ja höher....
aber hatte aber da ich es oral nahm massive kreislaufprobleme, die vaginal wohl nicht sind.
sonst gings mir dabei gut.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich danke dir...

Antwort von SteffiH. am 15.11.2010, 11:06 Uhr

.... für deine schnellen und wie ich finde immer sehr objektiven Antworten.
Ich finde deine Ehrlichkeit wirklich klasse, denn oft hilft natürlich ein über den Kopf streicheln und man braucht das auch, aber man braucht auch jemanden der mal sagt was Sache ist und ich glaube zu der Fraktion gehörst du (zumindest ein wenig :-))!
Z.b. als ich schrieb 2ter SST Testamed negativ, hast du mir direkt geschrieben, dass das ein schlechtes Zeichen ist und so war es auch. Das war wirklich gut, denn so konnte ich mich schon ein wenig auf das kommende einstellen.
Musste ich jetzt mal los werden!
Danke :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmt noch jemand Utrogest nur auf Verdacht...?

Antwort von babyfelix am 15.11.2010, 13:07 Uhr

Also ich würde es jetzt nicht nur auf Verdacht nehmen.
Man sollte sich nicht kränker machen, als man ist.
Jeder Eingriff in den Hormonhaushalt wirkt sich irgendwie, irgendwo aus.
Und das es natürlich ist, heißt nicht, dass es nicht wirksam ist, und auch nicht, dass es nicht schädlich ist.
Es gibt so einige "natürliche" Substanzen, die sehr heftig wirken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@SteffiH

Antwort von hyam am 15.11.2010, 13:21 Uhr

Ich beziehe das Schreiben mal auf mich
Die Wahrheit zu schreiben ist manchmal besser als irgendetwas schön zu reden.
Vielen Dank für deine Worte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmt noch jemand Utrogest nur auf Verdacht...?

Antwort von huesgini am 15.11.2010, 15:22 Uhr

Ich nehme es auch auf Verdacht und da kann echt nix passieren.
Am Anfang meiner letzten SS hatte ich die totale Gelbkörperschwäche und musste Progesteron-Depot-Spritzen bekommen. Hätte mein Baby beinahe verloren.
Da sorge ich jetzt vor.
Fange mit Utrogest zwei Tage nach dem ES an.
Und nur vaginal. Schlucke ich lieber nicht das Zeug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmt noch jemand Utrogest nur auf Verdacht...?

Antwort von Cydney1 am 15.11.2010, 15:29 Uhr

ich nehm es auch regelmäßig 2 Tage nach ES vaginal bis Zyklusende, dann ein STest, wenn neg absetzen. Das unter Absprache meiner FA und sozusagen unter *evtl SS Verdacht* Habe oft recht wenig Gelbkörper und da ist mir das so lieber wie ein evtl Würmchen wegen Mangel zu verlieren. Als Nebenwirkung hatte ich gegen Ende manchmal etwas Schokihunger, wenn das eine Nebenwirkung ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Wieder da vom Arzt, hab mal ne Frage wegen Utrogest...

Hallo Mädels, so nun hatte ich heute den FA-Termin , die Blutungen waren nun fast vorbei und er hat einen US gemacht. Alles soweit ok. Nun hat er mir sozusagen auf Verdacht Utrogestan verschrieben und meinte das schadet nicht wenn man das auf Verdacht nimmt ab dem 17-18 ...

von SteffiH. 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogest- ziehen im unterleib

Hallo ! Ich hab mal eine frage, ich soll abend 2 utro kapseln vaginal nehmen. Das habe ich erst einmal genommen. Ich habe ziehen im unterleib plus rücken ist das normal noch vom Mittelschmerz das der Eisprung erst vor ca. 4 tagen war ? kennt das jemand von euch ...

von minime82 14.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogest- tempiansteig Frage

Da mein Progesteronwert etwas zu niedrig ist, meinte mein Doc ich solle ab Eisprung 2*tägl Utro nehmen. Ich werd aber erst nach dem 3. tag nach Tempianstieg nehmen um sicher zu sein. Sonst weiss man doch gar nicht ob es nur ein Anlauf vom ES war. Meint ihr das ist zu ...

von minime82 13.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogest

Hallo, wer hat ebenfalls Erfahrung mit Utrogest? Bei mir konnte zwar im Hormonstatus keine GKS nachgewiesen werden (das scheint auch generell gar nicht so einfach und eindeutig zu sein (???)), aber mit einer zweiten Zyklushälfte die regelmäßig immer nur 9 oder 10 Tage dauert, ...

von Cinny 20.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

heut auch FA Termin & an die Utrogest Kenner ;-)

So, heute ist ZT 11 (vielleicht auch 10, so genau weiß ichs nicht) und ich hatte einen FA-Termin. Von den Hormonen, die er mir abgenommen hatte ist eigentlich alles super. Er hat einen US gemacht, die Schleimhaut ist 7 mm (also muss noch wachsen), der Follikel hatte 21 mm ...

von kroetilie 21.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogest und Pms

Guten Morgen ihr Lieben, brauche mal wieder euren rat. Und zwar nehme ich seit ca 1,5 wochen utrogest ein. Und utrogest unterdrückt ja die Blutung. kann man trotzdem PMS haben? Ich habe ein totales ziehen im unterleib. Und heute ist mir richtig schlecht. habe hin und wider ...

von sheena 08.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogestfrage

Guten Morgen ich nehme jetzt den zweiten Zyklus Utrogest vaginal, morgens 2 und abends 2 aufgrund von SB vor und nach der Mens und verkürzter Zyklen (23/24 Tage - vorher 27/28 Tage). Im ersten Einnahmezyklus habe ich an ZT 32 ...

von Sternchen04 25.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Frage zu utrogest

Hallo ihr Lieben, ich fange Mittwoch mit Utrogest an. jetzt sagte mir eine Freundin gerade dass man das am zt 28 absetzen muss, damit man im näcshten zyklus wieder schwanger werden kann. Davon steht aber nix in der Packungsbeilage. Jetzt bin ich etwas verwirrt. Wie nehmt ihr ...

von sheena 22.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Nochmal eine Utrogestfrage

Hallo, ich schon wieder. Wurschtel mich durch dieses Thema (siehe mein Beitrag von heute Mittag) und komm nicht weiter. Ich soll ja Utrogest bis zum Eintritt der Mens nehmen und dann erst wieder ab dem 14. ZT. Jetzt lese ich aber, daß Utrogest die Mens verhindert und ich ...

von Sternchen04 07.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Bitte um Hilfe wegen Utrogest :-(

Hallo, ich war heute bei meiner FÄ zur Krebsvorsorge. Hab beim Termin angesprochen, daß meine Zyklen kürzer werden. Bis vor kurzem waren es immer konstant 26 Tage, dann einmal 23 und die letzten beiden Male 24 Tage. Außerdem habe ich schon seit ich denken kann, immer zwei ...

von Sternchen04 07.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.