Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen04 am 07.07.2010, 17:27 Uhr

Nochmal eine Utrogestfrage

Hallo,

ich schon wieder. Wurschtel mich durch dieses Thema (siehe mein Beitrag von heute Mittag) und komm nicht weiter.

Ich soll ja Utrogest bis zum Eintritt der Mens nehmen und dann erst wieder ab dem 14. ZT. Jetzt lese ich aber, daß Utrogest die Mens verhindert und ich vorher Absetzen muß

Zum anderen habe ich gelesen, daß ich das nicht vor ES nehmen soll, weil es den ES unterdrücken kann. Aber wahrscheinlich habe ich an diesem 14. ZT meinen ES.

Könnt ihr mir weiterhelfen. Ich steh grad total auf'm Schlauch.

 
3 Antworten:

Re: Nochmal eine Utrogestfrage

Antwort von hyam am 07.07.2010, 18:39 Uhr

Die Utrogest solltest Du dann in dem Fall nicht am ZT 14 nehmen, sondern ca. 1-2 Tage nach dem ES. Utrogest ist Progesteron (Gelbkörperhormon). Das ist das Hormon, das vom Gelbkörper, der sich nach dem ES aus dem Foli bildet, ausgeschüttet wird. Nimmst Du das Utrogest zu früh, dann wird Dein Zervixschleim verändert und die Spermien können nicht überleben.
Den Eisprung kann es in sofern unterdrücken, weil dem Körper vorgegaukelt wird, das der Sprung bereits stattgefunden hat, weil dieses Hormon eben nur ausgeschüttet wird, wenn sich ein Gelbkörper gebildet hat nach dem Eisprung.... Puh, hoffentlich war das nicht zu sehr um den heißen Brei erklärt...
Oh und Du solltest es bis ES+14 nehmen und dann einen Test machen. Ist dieser negativ, dann das Utrogest absetzen. Ist er aber positiv weiternehmen... meist bis zur vollendeten 12.SSW!

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal eine Utrogestfrage

Antwort von engelchen3 am 07.07.2010, 20:11 Uhr

Utrogest kann das Einsetzen der Periode verzögern, aber auf garkeinen Fall verhindern.

Grüße engelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal eine Utrogestfrage

Antwort von hyam am 07.07.2010, 20:37 Uhr

Das ist wahr! Allerdings kann es sich ewig hinziehen, wenn das körpereigene Progesteron nicht oder nur wenig vorhanden ist und der Hormonspiegel nicht sinkt. Erst wenn der sinkt, wird eine Abbruchblutung eingeleitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.